Bruno Spengler
Foto: Jens Hawrda
|
„Das Tolle an Brands Hatch ist, dass es immer eine wirklich große Menge anzieht. Sie spüren dort auch die schiere Motorsport-Geschichte. Die Fans können viel von der Rennaktivität im Infield sehen. In Brands Hatch ist es wirklich schwierig zu überholen, aber die Strecke als solche ist eine echte Herausforderung, und wenn man das richtige Setup hat, macht es viel Spaß, weshalb ich mich auf Brands Hatch freue. “
Marco Wittmann (# 11, BMW Team RMG, Fahrerwertung: 3 rd , 118 Punkte):
„Nach dem Assen-Wochenende ist die Dynamik auf unserer Seite. Ich war der Fahrer, der dort die meisten Punkte gesammelt hat. Ich freue mich darauf, nach England zu kommen. Das Layout von Brands Hatch hat Ähnlichkeiten mit Assen, insbesondere die schnellen Kurven, die in den Wald führen. Aber die Strecke ist viel schmaler und dort ist es wahrscheinlich noch schwieriger zu überholen. Ich freue mich auf das Wochenende und die längere Grand-Prix-Strecke, die wir seit letztem Jahr nutzen. Wir hoffen, den Schwung von Assen nach Brands Hatch mitnehmen zu können, um dort an der Spitze weiter aufzusteigen. “
„Letztes Jahr haben wir in Brands Hatch zum ersten Mal die längere Streckenversion verwendet, und wir sind gespannt, wie sich unser neuer BMW M4 DTM in diesem Jahr dort schlägt. Die Strecke hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen; es war viel Spaß. Wir müssen nur versuchen, zwei konstant gute Rennen zu fahren, und ich hoffe, dass wir dort wieder ein paar Punkte holen können. “
Philipp Eng (# 25, BMW Team RMR, Fahrerwertung: 4 th , 111 Punkte):
„Ich freue mich sehr auf das Wochenende. Brands Hatch ist einer der coolsten Tracks im Kalender. Es ist auch toll, dass wir dort wie im letzten Jahr die Grand-Prix-Strecke nutzen werden. Die Strecke ist eine Herausforderung und man muss im Qualifying alles geben, um eine gute Runde zu fahren. Im Rennen werden wir abwarten müssen, wie es mit dem Überholen ist, aber ich denke, dass das Qualifying der Schlüssel zum Erfolg sein wird. “
Sheldon van der Linde
Foto: Jens Hawrda
|
„Ich war noch nie in Brands Hatch, also ist es ein weiterer neuer Track für mich, aber ich denke, ich habe mich in diesem Jahr recht gut mit neuen Tracks befasst. Unter diesem Gesichtspunkt denke ich, dass wir mehr als bereit sind. Wir bereiten uns auch im Simulator mit dem Team vor, also lasst uns sehen, wie es gehen wird. Generell freue ich mich auf das Wochenende. “
Joel Eriksson (# 47, BMW Team RBM, Fahrerwertung: 10 th , 43 Punkte):
„Brands Hatch ist eine unterhaltsame Strecke. Letztes Jahr bin ich dort zum ersten Mal gefahren und musste noch die Strecke lernen. Meine Erwartungen sind also sicher, dass ich besser abschneiden werde als letztes Jahr. Ich freue mich schon sehr darauf. Es ist eine coole Strecke und es wird schön sein, dort im neuen BMW M4 DTM zu fahren. “