Jamie Green holt die Pole für Rennen 2 am Lausitzring
Foto: Jens Hawrda
|
Jamie Green (Hoffmann Group Audi RS5 DTM) hat sich die Pole-Position für das heutige DTM-Rennen am Lausitzring geholt. Platz zwei im Qualifying lässt aufhorchen, nicht das dort ein Audi steht, sondern ein Audi des Kundenteams WRT. Jonathan Aberdein ( WRT Audi RS5 DTM) beweist damit das das Kundenteam von Audi durchaus konkurrenzfähig ist. Auf Platz drei folgt mit Nico Müller (Castrol EDGE Audi RS5 DTM) einer der beiden Meisterschaftsfavoriten von Audi, gefolgt vom Meisterschaftsführenden Rene Rast (Audi Sport RS5 DTM).
Platz fünf holt der zweite des gestrigen Rennen Robin Frijns (Aral Ultimate Audi RS5 DTM). Erst auf Platz 6 folgt mit Marco Wittmann der erste und in der Meisterschaft bestplazierte BMW-Pilot.
Startplatz sieben und acht hohlen die beiden Audi-Piloten Loic-Duval und Pietro Fittipaldi. Timo Glock (BMW) steht auf Startplatz 9 vor Mike Rockenfeller der die Top-Ten vervollständigt.
Die Aston Martin Piloten belegen die Plätze 15-18 am Schluss des Feldes. Der Lausitzring mit seinen langen Geraden macht das Motorendefizit der Aston Martin was die Leistung betrifft deutlicher als andere Rennstrecken.