Mittwoch, 14. August 2019

Stimmen der BMW-Piloten nach dem Sonntagsrennen in Brands Hatch

Philipp Eng
Foto: Jens Hawrda
Philipp Eng:
„Angesichts unserer Startposition war das ein sehr gutes Rennen. Ich war mit dem Paket in beiden Stints sehr zufrieden, besonders in der ersten. Im zweiten Stint kam ich einfach nicht an Loic Duval vorbei. Ab einem bestimmten Punkt verschwand der Vorteil der frischen Reifen. Trotzdem ist es immer noch ein gutes Ergebnis. “ 

Joel Eriksson:
„Wir mussten heute wegen eines technischen Problems in den Ruhestand gehen. Ich denke die Elektronik ist ausgefallen. Ich konnte nichts dagegen tun. Das ist Rennsport. Wir müssen konzentriert bleiben und uns auf die bevorstehenden Herausforderungen konzentrieren. “

Sheldon van der Linde:
„Der siebente Platz klingt vielleicht nicht so gut, aber man muss sich überlegen, wo wir angefangen haben - nämlich den dreizehnten. Das Qualifying war hart. Ich bin froh, dass ich es an diesem Wochenende geschafft habe, in beiden Rennen die Punkte zu holen. Wir haben einen guten Rhythmus gefunden und gewöhnen uns immer mehr an die DTM. Ich freue mich jetzt auf den Lausitzring. “

Marco Wittmann:
„Wir haben im Qualifying schlecht angefangen. Im Vergleich zu Audi hatten wir kein Tempo. Es ist offensichtlich ein großes Handicap, wenn Sie acht Audis auf den ersten acht Plätzen in der Startaufstellung haben. Das Rennen war im Grunde eine ähnliche Geschichte. Sie konnten uns decken, egal für welche Strategie wir uns entschieden haben. Mein zweiter Stopp war definitiv ein Fehler. Wir rannten bis dahin auf dem sechsten Platz und mussten uns am Ende mit dem zehnten zufrieden geben. Wir konnten die verlorene Zeit nicht aufholen. Es war einen Versuch wert, aber wir haben viele Punkte verpasst. Das ist enttäuschend. "

Bruno Spengler:
„Das Auto war heute etwas besser als gestern. Unser Fokus lag mehr auf dem Rennen als auf dem Qualifying. Das hat auch geklappt. Wir hatten ein gutes Tempo und eine aggressive Strategie. Leider hatte ich ein Motorproblem und musste in der Garage parken. Das ist frustrierend, denn wir hätten uns ein Endergebnis ansehen können. Wir müssen das Wochenende analysieren und versuchen, als Team noch stärker zurückzukehren. “

Timo Glock:
„Wir hatten eigentlich ein sehr gutes Tempo, aber leider blieb ich im Verkehr stecken. Dann entschieden wir uns für einen neuen Reifensatz und hoffen auf ein Safety-Car. Dies war jedoch leider nicht der Fall. Es war ein weiteres Wochenende, das nicht so verlief, wie wir es uns erhofft hatten. “