Samstag, 23. Juni 2018

DTM: 2. Freies Training Norisring - Mortara vor Di Resta

Edoardo Mortara
Foto: Mercedes-Motorsport
Auch im zweiten Freien Training heute morgen setzt Mercedes die Bestzeit, diesmal aber in umgekehrter Reihenfolge gegenüber gestern. Die Schnellste Zeit fährt Mercedes-Pilot Edoardo Mortara vor seinen Markenkollegen Paul Di Resta und Lucas Auer. Dahinter folgte BMW-Pilot Timo Glock der Führende der Gesamtwertung, vor Markenkollege und Lokalmatador Marco Wittmann. Bester Audi-Pilot war am Samstagvormittag als Achter Nico Müller. 

„Es ist aufregend. Es ist immer schön am Norisring zu sein. Wahrscheinlich wird das für uns nicht die einfachste Strecke in diesem Jahr. Aber wir arbeiten hart. Ich bin zuversichtlich. Das Team macht einen guten Job. Ich freue mich jetzt auf das Qualifying“, sagte der Schweizer Nico Müller nach dem Training.

Im ersten Qualifying geht es in Nürnberg ab 10:20 Uhr um die besten Startplätze für das erste Rennen, der Rennstart ist um 13:30 Uhr.