Sonntag, 3. Juni 2018

DTM: Mercedes im Qualifying überlegen

Die Top-Drei ders Qualifyings
Foto: dtm.com
Fünf Mercedes auf dem ersten Plätzen nach dem heutigen Qualifying. Bester von Ihnen war Lucas Auer, er geht von Startplatz eins ins Rennen vor seinen Teamkollegen Pascal Wehrlein, Paul Di Resta, Edoardo Mortara und dem Meisterschaftsführenden Gary Paffett.

Bis kurz vor Schluss des Qualifying musste man mit einer Sensation rechnen, da Timo Glock (BMW) auf Platz 1 lag, aber in der letzten Minute des Qualifyings wurde er dann noch bis auf Platz 8 durchgereicht. Aber immerhin ist er bester BMW-Pilot und sagte auch im Interview das er wohl auch zum Schluss einen kleinen Fehler gemacht hat, welcher eine bessere Endplatzierung verhinderte. Mann darf also gespannt sein was für Timo Glock im Rennen noch drin ist. Für alle anderen BMW-Piloten sieht es nicht so gut aus, zwar liegt BMW insgesamt etwas besser als gestern, aber doch eher vermehrt auf den hinteren Plätzen. 

Audi tat sich im Qualifying heute auch etwas schwer. Am Ende reichte es für den besten Audi-Piloten, Renè Rast, für Platz 6. Seine Teamkollegen Nico Müller und Jamie Green  schafften es mit Platz 9 und 10 auch noch i die Top-Ten.

Am Schluss muss man eine drückende Überlegenheit von Mercedes feststellen, die alle Ihre Fahrer in den Top-Ten platzierten. Wir werden sehen wie sich das auf das heutige Rennen auswirkt, welches um 13.00 Uhr startet