Freitag, 16. Mai 2014

Ex-Formel-1-Pilot Jaime Alguersuari startet im ADAC GT Masters

  • Jaime Alguersuari fährt im Mercedes-Benz SLS AMG von ROWE RACING
  • ROWE RACING startet zukünftig mit zwei Mercedes-Flügeltürern im ADAC GT Masters
  • Alguersuari nach Heinz-Harald Frentzen zweiter Ex-Formel-1-Fahrer im SLS AMG
Jaimi Alquersuari ist ab dem Rennen am Lausitzring in der ADAC GT-Masters Serie unterwegs
Foto: ADAC-Motorsport
Ein weiterer ehemaliger Formel-1-Pilot verstärkt das hochkarätige Fahrerfeld des ADAC GT Masters: Jaime Alguersuari (24, E), 46-facher Grand-Prix-Teilnehmer, startet ab dem dritten Rennwochenende der „Liga der Supersportwagen“ auf dem Lausitzring (23. bis 25. Mai) in einem Mercedes-Benz SLS AMG von ROWE RACING. Alguersuari teilt sich den Mercedes-Benz mit Nico Bastian (24, Frankfurt) und startet auf dem Lausitzring in sein erstes Rennen nach seiner Zeit in der Formel 1. Den zweiten Mercedes-Benz von ROWE RACING teilen sich Ex-DTM-Pilot Maro Engel (28, München) und Lausitzring-Lokalmatador Jan Seyffarth (27, Querfurt). Neben Alguersuari vertraut auch ehemalige Formel-1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen (46, Neuss / HTP Motorsport) in diesem Jahr im ADAC GT Masters in einen Mercedes-Benz SLS AMG.
 
Alguersuari ist im stark besetzten Feld des ADAC GT Masters neben Heinz-Harald Frentzen, Markus Winkelhock (33, Berglen-Steinach) und Tomas Enge (37, CZ / Reiter Engineering) der vierte Fahrer, der Formel-1-Erfahrung mit in die Serie bringt. Der Spanier startete zwischen 2009 und 2011 für Toro Rosso in der Formel 1. Bis zum vergangenen Jahr war er als Formel-1-Reifentestfahrer aktiv. Alguersuari steht auf dem Lausitzring vor einer doppelten Premiere: Auf der Strecke in Brandenburg startet der 24-jährige erstmals im ADAC GT Masters und auch erstmals in einem GT-Rennwagen.


Jaimi Alquersuari (links) und Nico Bastian starten für ROWE-Racing im Mercedes SLS AMG
Foto: ADAC-Motorsport
„Es ist fantastisch, dass wir einen Top-Fahrer wie Jaime Alguersuari für uns gewinnen konnten. Es spricht für unser Team, aber auch für das ADAC GT Masters, dass Jaime sich entschieden hat, hier zu fahren. Jaime hat vergangene Woche einen Test in unserem SLS AMG absolviert und kam auf Anhieb sehr gut zurecht. Von daher ist uns die Entscheidung, ein weiteres Fahrzeug einzusetzen, natürlich leicht gefallen. Jaime ist nicht nur eine Verstärkung für unser Team, sondern auch eine Bereicherung für die gesamte Serie“, so ROWE RACING Teamchef Hans-Peter Naundorf.

ROWE-Racing wird einen zweiten Mercedes SLS AMG einsetzen
Foto: ADAC-Motorsport
Alguersuari startet gemeinsam mit Nico Bastien, der ebenfalls erstmals im ADAC GT Masters antritt, bei allen noch ausstehenden Rennen im Mercedes-Benz SLS AMG. Den zweiten Flügeltürer von ROWE RACING teilen sich weiterhin Engel/Seyffarth.