- Robert Wickens startet mit dem Männermagazin FREE MAN’S
WORLD in die DTM-Saison 2014
- Wickens bewirbt mit dem Laureus-Logo auf dem FREE MAN’S WORLD Mercedes AMG C-Coupé die Laureus Sport for Good Stiftung
Neue Saison, neues Abenteuer: Der
Kanadier Robert Wickens startet mit einem neuen Fahrzeugsponsor in seine dritte
DTM-Saison. Ab dem ersten Saisonrennen in Hockenheim (02.-04. Mai 2014) wirbt
das neue Männermagazin „FREE MAN’S WORLD“ (eine BurdaNews Marke) auf dem DTM
Mercedes AMG C-Coupé des Kanadiers.
Das Magazin erscheint viermal
jährlich zu einem Preis von 5,80 Euro. Es bietet große Geschichten,
außergewöhnliche Reportagen mit starken Bildern über Menschen, Abenteuer,
Entdeckungen, Reisen und aktiven Lifestyle. Im Fokus stehen Männer, die Ihre
Träume leben. Menschen, die Berge meistern, Meere bezwingen und neue Horizonte
öffnen. Ein perfekter Partner für Mercedes-Benz in der DTM, in der Wickens im
FREE MAN’S WORLD Mercedes AMG C-Coupé gegen die besten Tourenwagenfahrer der
Welt antritt. Das integrierte Medienhaus BurdaNews (Hubert Burda Media)
erreicht mit Marken wie Focus, TV Spielfilm und Playboy regelmäßig mehr als
13,45 Mio. Leser und Internetnutzer.
Wickens setzt sich mit seinem FREE
MAN’S WORLD Mercedes AMG C-Coupé auch für soziale Belange ein. Mithilfe von
inzwischen 13 sozialen Sportprojekten fördert und unterstützt die Laureus Sport
for Good Stiftung mehr als 50.000 Kinder, um deren Leben und soziale Umstände,
durch Sport signifikant zu verbessern. Mithilfe der Universalsprache Sport,
gekoppelt mit sozial-pädagogischer Unterstützung, wird den Kindern und
Jugendlichen vermittelt, dass sie etwas Besonderes sind, ein Selbstwertgefühl
haben und auf eine bessere Zukunft hoffen dürfen. Die teilnehmenden Kinder
entdecken ihre Talente und Fähigkeiten und entwickeln Werte wie Disziplin,
Respekt, Fairplay, Teamgeist und Zielstrebigkeit – Eigenschaften, die ihnen
auch im alltäglichen Leben weiterhelfen.
Robert Wickens:
„Wow, was für ein super Design! Mein neues Auto sieht
richtig gut aus. Ich kann es kaum erwarten, nächste Woche in Hockenheim zum
ersten Mal mit dem FREE MAN’S WORLD Mercedes AMG C-Coupé auf die Strecke zu
fahren. Das Magazin finde ich cool. Abenteuer, Träume, Emotionen - genau darum
geht es für mich im Rennsport. Damit kann ich mich total identifizieren. Auch
die Verbindung mit der Laureus Stiftung ist eine super Sache. Sozial
benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen über den Sport
Hoffnung auf ein besseres Leben zu vermitteln, ist für mich als Sportler eine
Herzensangelegenheit.“