Adrien Tambay geht im Playboy-Design in die neue Saison Foto: Audi-Motorsport |
Vom gestrigen Montag bis Donnerstag sind alle acht
Audi-Werksfahrer in Hockenheim im Einsatz, um sich auf den Saisonauftakt der
DTM am 4. Mai vorzubereiten. Die Piloten um Champion Mike Rockenfeller und die
beiden zweimaligen DTM-Meister Mattias Ekström und Timo Scheider teilen sich
die Testzeit in den vier Audi RS 5 DTM. Nach den erfolgreichen Testfahrten in
Budapest, bei denen Audi fünf von acht möglichen Bestzeiten holte, stehen auf
dem Hockenheimring die Perfektion der Abläufe, Rennsimulationen und
Abstimmungsarbeiten für das erste Rennen im Vordergrund.
Nico Müller im Audi Financial Service Design Foto: Audi-Motorsport |
„Die Vorfreude auf den Saisonstart steigt. Das spürt man bei allen Fahrern,
Ingenieuren und Mechanikern deutlich“, sagt Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi
Sport. „Wir sind zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung und definitiv einen
Schritt weiter als im vergangenen Jahr zu dieser Zeit. Trotzdem haben wir auch
für Hockenheim noch ein volles Programm. Da an den Rennwochenenden nur ein
Training bis zum Qualifying bleibt, geht es bei den letzten Testfahrten auch
darum, sich eine bestmögliche Basis-Abstimmung für das erste Mai-Wochenende
herauszufahren. Uns erwarten also vier arbeitsreiche Tage.“
Adrien Tambay geht die Generalprobe dabei besonders motiviert an: Mit dem Design seines Audi RS 5 DTM ist der 23 Jahre alte Franzose der neue „Playboy“ der DTM. „Für einen jungen Sportler wie mich ist das natürlich der perfekte Sponsor“, sagt Tambay schmunzelnd. „Ich bin stolz darauf, mit dem Bunny auf dem Dach zu starten. Noch wichtiger ist aber, dass ich auch schnell bin.“
Adrien Tambay geht die Generalprobe dabei besonders motiviert an: Mit dem Design seines Audi RS 5 DTM ist der 23 Jahre alte Franzose der neue „Playboy“ der DTM. „Für einen jungen Sportler wie mich ist das natürlich der perfekte Sponsor“, sagt Tambay schmunzelnd. „Ich bin stolz darauf, mit dem Bunny auf dem Dach zu starten. Noch wichtiger ist aber, dass ich auch schnell bin.“
Edoardo Mortara wirbt für die sportlichen Audi RS-Modelle Foto: Audi-Motorsport |
Spektakulär ist auch das Rennauto von Edoardo Mortara beklebt, der mit
auffälligen roten Elementen für die sportlichen RS-Modelle von Audi wirbt.
Neuzugang Nico Müller geht in der Saison 2014 mit dem Schriftzug der Audi
Financial Services an den Start. Bereits bestens bekannt, nicht zuletzt durch
die Titelgewinne 2011 und 2013, sind die Farben der Schaeffler Gruppe, in denen
erneut Mike Rockenfeller startet.