Premiere bei den ITR-Testfahrten in Budapest: Die
österreichische Uhren- und Schmuckmarke gooix steigt als Partner von Mercedes-Benz
in die DTM ein. Das erfolgreiche österreichische Unternehmen und die Marke mit
dem Stern einigten sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit im Rahmen der
international populärsten Tourenwagenserie. Am Steuer des neuen gooix Mercedes
AMG C-Coupés nimmt Pascal Wehrlein Platz, der in diesem Jahr in seine zweite
DTM-Saison startet.
neues Fahrzeugdesign für Pascal Wehrlein Bild: Mercedes-Motorsport |
Die erste Testfahrt mit dem neuen gooix Mercedes AMG
C-Coupé findet am heutigen Dienstag im Rahmen der viertägigen ITR-Testfahrten
auf dem Hungaroring in Budapest (31.03.-03.04.) statt. Bis zum DTM-Saisonstart
am 4. Mai in Hockenheim testen alle drei in der DTM engagierten Premiummarken
noch einmal gemeinsam beim zweiten ITR-Test in Hockenheim (14.-17.04.).
Die Lifestylemarke gooix steht für trendige Uhren- und
Schmuckdesigns, die jedem die Freiheit gibt, sein persönliches
Fashion-Statement zu setzen. Mit dem Engagement und der Partnerschaft mit
Mercedes in der DTM unterstreicht die Marke ihre Internationalisierung und
starke Expansion. Hoher Qualitätsanspruch, Lifestylecharakter und die
Designlinien verbinden die Markenwelten von gooix und Mercedes-Benz.
Michael Stadlmann, gooix-CEO:
„Mit unserer Marke gooix sind wir dicht am Puls der Zeit, es geht auch für uns
um Schnelligkeit am Markt, das rasche Spüren von Trends und die perfekte
Umsetzung zum richtigen Zeitpunkt. Fähigkeiten, die auch im Motorsport eine
wichtige Rolle spielen. Unser genial designtes gooix Mercedes AMG C-Coupé
drückt diese Kraft und Wendigkeit aus und ergänzt die Markenwelt von gooix
perfekt.“
Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef:
„Die Marke gooix setzt auf Freiheit, Individualität und Kreativität - all dies
sind Werte, die auch im Rennsport und der DTM entscheidend sind. Unser
Mercedes-Junior Pascal Wehrlein gehört zu einer jungen, dynamischen, neuen
Generation, die sich mit diesen Werten besonders stark identifiziert. Das macht
Pascal zum perfekten Vertreter für die Marke gooix, die im Gegenzug als junges
Unternehmen auch sehr gut zu Pascal passt. Ich bin überzeugt, dass er in dieser
Saison im gooix Mercedes AMG C-Coupé für einige Highlights sorgen kann.“