Zu
Beginn der ersten offiziellen Testfahrten der DTM-Saison auf dem Hungaroring
(HU) von Montag bis Donnerstag hat BMW Motorsport die Designs der verbliebenen
vier BMW M4 DTM vorgestellt. Augusto Farfus (BR) wird im Castrol EDGE BMW M4
DTM versuchen, an seine Erfolge aus den vergangenen beiden Jahren anzuknüpfen.
Auch Marco Wittmann (DE) vertritt weiterhin die Farben seines Premium Partners
von 2013 und geht im Ice-Watch BMW M4 DTM in seine zweite DTM-Saison.
DTM-Rookie Maxime Martin (BE) fährt 2014 im SAMSUNG BMW M4 DTM. Als neuer
Premium Partner von BMW Motorsport ist Red Bull an Bord. Die Marke wird von
DTM-Neuling António Félix da Costa (PT) im Red Bull BMW M4 DTM
repräsentiert.
Marco Wittmann startet wieder im Ice-Watch BMW M4 DTM Foto: BMW-Motorsport |
„Ich
gehe jetzt in die dritte gemeinsame Saison mit meinem Partner Castrol EDGE“,
sagt Farfus. „Bisher haben mir die leuchtenden Farben sehr viel Glück gebracht,
und ich hoffe, sie auch 2014 wieder gut vertreten zu können.“ Farfus gewann
gemeinsam mit Castrol EDGE bisher vier DTM-Rennen, wurde 2012 Rookie des Jahres
und belegte 2013 Platz zwei in der Fahrerwertung.
Augusto Farfus bleibt seinem Design treu er startet auch 2014 im Castrol EDGE BMW M4 DTM Foto: BMW-Motorsport |
Wittmann
sicherte sich 2013 den Titel „Rookie of the Year“ und möchte in dieser Saison
den nächsten Schritt in seiner DTM-Karriere machen. „Das war ein tolles erstes
Jahr in der DTM für mich“, sagt Wittmann. „Hoffentlich wird das Design von
Ice-Watch in der kommenden Saison noch häufiger an der Spitze des Feldes zu
sehen sein. Das ist auf jeden Fall mein Ziel.“
DTM-Neuling Maxime Martin startet im gewohnten SAMSUNG-Design Foto: BMW-Motorsport |
Für
Martin ist die DTM Neuland. Für seinen Partner jedoch nicht, denn Samsung und
BMW Motorsport arbeiten bereits seit 2012 in der populärsten Tourenwagenserie
der Welt zusammen. „Ich weiß, dass Samsung und BMW Motorsport schon lange gute
Partner sind, und will durch gute Ergebnisse meinen Beitrag dazu leisten, dass
wir alle gemeinsam Grund zu feiern haben werden“, sagt Martin.
neu als Werbepartner bei BMW ist Red Bull am Fahrzeug von Felix da Costa Foto: BMW-Motorsport |
Félix
da Costa verbindet bereits eine langjährige Partnerschaft mit Red Bull. Diese
wird auch in der DTM fortgesetzt. „Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr
wieder die Red Bull Farben tragen zu dürfen und auch in der DTM deren Unterstützung
zu bekommen“, sagt Félix da Costa. „Red Bull steht seit Jahren für den
größtmöglichen Erfolg im Motorsport, und ich fühle mich als Teil dieser
Familie. Nach meinen ersten Tests im BMW M4 DTM bin ich zuversichtlich, auch
für die Kombination aus Red Bull und BMW Motorsport Erfolge einfahren zu
können.“
Red Bull BMW M4 DTM von Felix da Costa Foto: BMW-Motorsport |