Dienstag, 29. April 2014

Formel 1-Stars Nico Rosberg & Nico Hülkenberg sowie Fußball-Legende Franz Beckenbauer zu Gast beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim


Viele prominente Gäste beim DTM-Saisonauftakt am 3. und 4. Mai auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Neben der Fußball-Legende und Laureus-Botschafter Franz Beckenbauer sind die beiden bestplatzierten deutschen Formel 1-Fahrer in Hockenheim zu Besuch: Der WM-Führende Nico Rosberg und der WM-Vierte Nico Hülkenberg.

Nico Rosberg wird den DTM-Saisonauftakt in Hockenheim besuchen
Foto: Mercedes-Motorsport
Sahara Force India-Mercedes Fahrer Nico Hülkenberg stattet dem Auftaktrennen der international populären Tourenwagenserie am Samstag, 3. Mai einen Besuch ab. Die Fans vor Ort erhalten gleich zwei Gelegenheiten, Hülkenberg zu erleben: Er wird sowohl an der Mercedes-Benz Erlebniswelt hinter der Mercedes Tribüne als auch bei „Meet the Drivers“ vor der Mercedes-Benz Team-Hospitality Autogramme schreiben und in öffentlichen Interviews über seine bisherige Formel 1-Saison sprechen.

MERCEDES AMG PETRONAS-Fahrer Nico Rosberg tritt am Sonntag gemeinsam mit Franz Beckenbauer in der Mercedes-Benz Erlebniswelt auf. Auf der Bühne hinter der Mercedes Tribüne geben beide Interviews und schreiben im Anschluss daran Autogramme. Kurz darauf absolviert Rosberg eine Demonstrationsfahrt mit dem ersten Formel 1-Silberpfeil auf der Rennstrecke. Mit dem Fahrzeug vom Typ W 196 gewann der legendäre Argentinier Juan Manuel Fangio in den Jahren 1954 und 1955 jeweils die Formel 1-Weltmeisterschaft.

Nico Rosberg:

„Ich bin schon sehr gespannt auf den DTM-Saisonauftakt in Hockenheim. Neue Regeln, überarbeitete Autos und nicht weniger als sieben Champions im Starterfeld lassen eine spannende Saison erwarten. Natürlich drücke ich meinen Mercedes-Benz Kollegen für den Saisonstart ganz fest die Daumen. Sofern es meine Zeit zwischen den Formel 1-Rennen zulässt, habe ich auch immer ein Auge auf die Ereignisse in der DTM, die ich bereits seit der aktiven Zeit meines Vaters kenne. Ich freue mich sehr darauf, die vielen Fans in Hockenheim zu sehen und ganz besonders gespannt bin ich natürlich auf die Fahrt im ersten Formel 1-Silberpfeil von Juan Manuel Fangio. Es ist stets ein spezielles Gefühl, einen dieser legendären Silberpfeile zu fahren.“