Sonntag, 7. Juli 2019

DTM: Bruno Spengler (BMW) siegt am Norisring

Bruno Spengler holt nach langer Durststrecke seinen 17. DTM-Sieg
Foto: Jens Hawrda
Bruno Spengler holt sich seinen fünften Sieg am Norisring, mehr Siege hat hier kein Pilot vorzuweisen. Vom Platz fünf gestartet, überholte er in der ersten Kurve alle vor im liegenden Kontrahenten und setzte sich an die Spitze des Feldes. Von nun an baute er seine Führung systematisch aus und verwaltete eine komfortablen 7 Sekundenvorsprung bis ins Ziel. 

Der BMW-Pilot triumphiert vor den Audi-Piloten Jamie Green, Mike Rockenfeller und Robin Frijns und beendet damit seine sieglose Durststrecke von zwei Jahren. Seinen letzten Sieg holte Bruno Spengler übrigens hier am Norisring im Jahr 2017.

Der Meisterschaftsführende Renè Rast wurde bereits in der ersten Runde von seinem Markenkollegen und Meisterschaftszweiten Nico Müller umgedreht. Rast viel ans Ende des Feldes zurück, Müller bekam eine Durchfahrtsstrafe, damit war für die beiden Meisterschaftsführenden das Rennen gelaufen, dachte man. Rast kämpfte sich aber im Verlauf des Rennens wieder bis auf Platz sieben vor und holte damit zumindest wichtige Meisterschaftspunkte.