Die Fahreraufstellung für die sechste Saison steht fest: Alexander Sims wird weiterhin BMW i Andretti Motorsport vertreten
Alexander Sims fährt auch in der kommenden Saison für BMW i Andretti Motorsport Foto: BMW-Motorsport |
Als langjähriger BMW Werksfahrer im GT-Rennsport hat Sims in der 5. Saison den Schritt in die Formel E geschafft. Sein erfolgreichstes Wochenende hatte er beim Finale in New York (USA). Sims fuhr am Samstag mit der Pole Position auf den vierten Rang und am Sonntag mit dem zweiten Rang auf den zweiten Rang.
"Wir haben ein aufregendes Fahrerduo für unsere zweite Formel E-Saison", sagte BMW Group Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Alexander Sims hat in seiner ersten Saison rasant gelernt und gezeigt, dass er vorne mit dabei sein kann. Bei einigen Rennen hatte er Pech, aber beim Finale in New York feierte er endlich sein erstes Podium. Ich bin zuversichtlich, dass er 2019/20 darauf aufbauen kann. “
Sims sagte:„ Ich habe in meinem Anfängerjahr so viel gelernt; Es gab fantastische Höhen und Tiefen zu überwinden, und ich bin entschlossen, dieses Wissen zu nutzen und dort anzufangen, wo ich aufgehört habe, und von dort aus weiter zu bauen. Die Konkurrenz mit den anderen Fahrern wird in dieser Saison hart, aber ich habe es mit den einzigartigen Herausforderungen der Formel E zu tun und bin bereit, diese Erfahrung in gute Ergebnisse umzusetzen. “
Für Sims und Günther beginnt die Saisonvorbereitung für BMW i Andretti Motorsport vom 15. bis 18. Oktober in Valencia (ESP). Dies ist der offizielle Formel-E-Test, bei dem die teilnehmenden Teams ihre erste direkte Begegnung vor Saison 6 haben.