Montag, 27. August 2018

IDM Superbike 1000: Mikhalchik schlägt im zweiten Rennen zurück

Im Rennen 2 siegt Ilya Mikhalchik wieder
Foto: Jens Hawrda
Im zweiten Lauf der IDM Superbike 1000 stellt Ilya Mikhalchik (alpha racing-Van Zon-BMW) die Kräfteverhältnisse wieder gerade. Mit einem souveränen Sieg bewies der Ukrainer seine Klasse. Mikhalchik hat seinen Vorsprung in der Gesamtwertung wieder auf 13 Punkte vor Bastien Mackels (Wilbers-BMW) ausbauen können. Mackels, der diesmal Zweiter wurde, zuckte mit den Schultern. „Der Lausitzring ist nicht mein Ding. Das ständige Stop-and-Go mag ich nicht.“ Und das, obwohl sich sein Teamchef Benny Wilbers hier pudelwohl fühlt. „Ilya war im zweiten Lauf wirklich zu schnell für mich“ war Mackels ehrlich.

Julian Puffe, der im ersten Lauf auf Platz zwei zu seinem besten Saisonergebnis gerast war, wurde zum fünften Mal Dritter. Stefan Kerschbaumer (mpb Racing) hat den vierten Platz abonniert und Pepijn Bijsterbosch den fünften Platz.

Für den Newcommer bei Honda, Alessandro Polita, lief es auch im zweitenm Rennen nicht. Im ersten Rennen fiel er wegen eines defekten Nockenwellensensor aus, im zweiten schied er wegen vermutlich dem selben Fehler erneut aus.