Samstag, 25. August 2018

Paffett und Wehrlein im zweiten freien Training mit Bestzeit

Gary Paffett Schnellster im zweiten Freien Training
Foto: dtm.com
War im ersten Freien Training noch Audi die dominierende Marke ist es im zweiten Freien Training Mercedes. Gary Paffett fuhr mit 1:46,071 Minuten die beste Zeit. Der Erste der DTM-Fahrerwertung war zeitgleich mit Markenkollege Pascal Wehrlein, der seine schnellste Runde allerdings erst nach dem Briten absolvierte, und deshalb als Zweiter gewertet wurde. Auf regennasser Strecke landeten Paul Di Resta (1:46,090) und Daniel Juncadella (1:46,272) auf den Plätzen.

Auf den Plätzen fünf und sechsen folgen mit Mit Marco Wittmann und Timo Glock  zwei BMW-Piloten Robin Frijns als Siebter war der beste Audi-Pilot. Der Niederländer landete in Runde drei des zweiten Freien Trainings nach einem Dreher im Kiesbett und sorgte damit für eine rote Flagge und eine eine rund zehnminütige Pause. „Der Start war schwierig. Ich hatte den kleinen Unfall. Wir müssen jetzt sehen, dass wir ein paar Zehntel finden, damit wir im Regen mit den Mercedes-AMG konkurrieren können. So weit, so gut“, sagte Frijns.

Gaststarter Alessandro Zanardi (1:48,040) wurde 18. Der Italiener lag 1,969 Sekunden hinter Paffett. Der BMW-Pilot reduzierte gegenüber dem Vortag seinen Abstand auf Platz eins um mehr als sieben Zehntelsekunden.