Sonntag, 8. Juli 2018

IDM Superbike Zolder: Qualifying - Mikhalchik auf Pole

Zolder: Mikhalchik im Qualifying vorn
Foto: Jens Hawrda
Im Zeittraining stürzte Mikhalchik zwei mal, trotzdem stand er am Ende auf Pole. Bastian Mackels und Julian Puffe (beide ebenfalls BMW) waren die Einzigen die dem Führenden folgen konnten und standen nach dem Qualifying dann ach auf den Startplätzen zwei und drei. Mackels haderte allerdings nicht lange mit seinem Schicksal und meinte: „Entscheidend ist der morgige Tag, wenn die beiden Rennen sind.“ 

In der zweiten Startreige starten Stefan Kerschbaumer und Daniel Kartheiniger vor Bijesterbosch von den Plätzen 4 bis 6. Dominic Schmitter (HPC Power) und Toni Finsterbusch (Suzuki Mayer), sind auf 7 und 9 die besten Suzuki-Piloten. Honda-Pilot, Jan Halbich muss von Startplatz 8 ins Rennen starten. Mathieu Gines (Weber Motos) und Lucy Glöckner (Kawasaki Schnock Team Motorex) starten morgen von den Plätzen 11 und 12.