Mittwoch, 4. Juli 2018

DTM: Mercedes- Acht Saisonrennen, fünf Siege

Foto: Jens Hawrda
Mercedes hat bislang an jedem der vier Rennwochenenden in Hockenheim, am Lausitzring, in Budapest und auf dem Norisring mindestens ein Rennen gewonnen. Wie stark die mannschaftliche Geschlossenheit bei der Marke mit dem Stern ist, zeigt sich darin, dass in Nürnberg in beiden Rennen jeweils fünf der sechs Fahrer in die Top-10 gefahren sind. 

Dabei gab es auch einige Premieren zu bejubeln: 

Daniel Juncadella fuhr am Sonntag zunächst seine erste Pole Position in der DTM ein. Im Rennen gelang ihm dann in seinem 64. DTM-Rennen mit Platz drei sein erster Podestplatz in der Serie. Gemeinsam mit ihm stand Edoardo Mortara auf dem Podium, der bereits am Samstag gemeinsam mit Gary Paffett den dritten Doppelsieg des Teams in diesem Jahr und den 107. in der 30-jährigen DTM-Geschichte der Marke einfuhr. Das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team reist nun als Führender in allen drei Meisterschaften zum nächsten Rennwochenende nach Zandvoort.