Schnellster im zweiten Freien Training: Pascal Wehrlein
Foto: Jens Hawrda
|
Auch im zweiten Freien Training von Zandvoort ist der Schnellste ei n Mercedes-Pilot. Diesmal ist es Pascal Wehrlein der die schnellste Zeit fuhr. Dahinter folgt sein Markenkollege Gary Paffett. „Der Kurs war heute schon viel besser zu fahren als gestern. Das Auto ist gut abgestimmt. Die Zeiten sind eng. Das Setup ist hier entscheidend. Ich bin davon überzeugt, dass auch BMW die fehlenden ein, zwei Zehntel Geschwindigkeit bis zum Qualifying noch finden wird. Das wird einen sehr harten Kampf um die Startplätze geben“, so Gary Paffett nach dem Training.
Hinter Paffett folgt mit Jamie Green der schnellste Audi-Pilot auf Platz drei vor seinen Markenkollegen Loíc Duval und Robin Frijns auf den Plätzen vier und fünf. „Der Kurs hier ist sehr speziell. Du hast sehr viel Grip. Wir haben mehr Motorenpower als im letzten Jahr. Hier zu fahren, ist wirklich mega. Meine Rundenzeit war sehr schnell. Es war ein Vergnügen mit dem Auto“, so Green nach Abschluss des Trainings.
Wieder nicht ganz überzeugen konnte BMW die ihren schnellsten Fahrer mit Rookie Philipp Eng auf dem achten Platz stellten.
Im ersten Qualifying geht es in Zandvoort ab 11:15 Uhr um die besten Startplätze für das erste Rennen, Rennstart ist um 13.30 Uhr.