Sonntag, 15. Juli 2018

DTM: Drittes Freies Training - Wehrlein mit Bestzeit

Pascal Wehrlein
Foto: Mercedes-Motorsport
Mercedes ist in Zandvoort eine Macht. Auch im dritten Freien Traing sichert sich mit Pascal Wehrlein ein Mercedes-Fahrer die Bestzeit. Dahinter allerding reihe sich mit Jamie Green, Renè Rast, Nico Müller und Loic Duval gleich vier Audi-Piloten ein. Der schnellste BMW-Pilot war Augusto Farfus als Achter.

„Es ist wie gestern, da war ich auch Erster im Freien Training. Im Rennen dann Vierter. Die zwei Sessions nachher zählen“, sagte Wehrlein.
Timo Glock, der im letzten Jahr in Zandvoort das Rennen am Samstag gewann, war trotz Platz elf. „Es war nicht so verkehrt. Ich hatte kein schlechtes Gefühl. Wir müssen mal abwarten, wie es im Qualifying aussieht. Mal schauen, ob wir heute eine Chance gegen die Mercedes-Mauer haben werden.“ 

Das zweite Qualifying beginnt um 11.20 Uhr.