Mittwoch, 11. Juli 2018

Die erste Saisonhälfte der DTM geht für die sechs BMW Piloten in Zandvoort an diesem Wochenende zu Ende

Foto: Jens Hawrda
Zum fünften Rennwochenende der DTM-Saison 2018 startet BMW M Motorsport an der Nordsee, wo die Rennen neun und zehn in Zandvoort (NED) ausgetragen werden. Der "Circuit Park" ist eine ikonische Strecke in den Dünen - anspruchsvoll und schnell in gleichem Maße.

Seit 2012 haben BMW Fahrer dort insgesamt vier Siege eingefahren und wollen die erste Hälfte der Saison 2018 mit einer starken Leistung beenden. Marco Wittmann (GER) ist derzeit der bestplatzierte BMW Fahrer in der Gesamtwertung. Mit 92 Punkten steht er auf dem dritten Platz. Sein Teamkollege Timo Glock (GER) hat die gleiche Punktzahl erreicht, liegt aber aufgrund einer geringeren Anzahl an Siegen auf dem vierten Platz (Wittmann zwei Siege, Glock ein Sieg). Besonders Wittmann fährt voller Zuversicht an die Nordseeküste er war dort dreimal hintereinander auf dem Podium, wodurch er sich immer wieder an die Spitze der Fahrerwertung setzen konnte.