Montag, 15. April 2019

Joel Eriksson wird 2019 mit dem CATL BMW M4 DTM fahren

CATL neuer BMW M Motorsport Premium Partner

Bild: BMW-Motorsport
Joel Eriksson (SWE) darf sich beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim (GER) auf einen neuen starken Partner an seiner Seite freuen. Nach der Bekanntgabe von ZF, Schaeffler und BMW Bank als BMW M Motorsport Premium Partner für die Fahrzeuge von Philipp Eng (AUT), Marco Wittmann (GER) und Bruno Spengler (CAN) ist die nächste Partnerschaft nun festgelegt. Joel Eriksson wird in diesem Jahr um DTM-Punkte kämpfen und gewinnt im # 47 CATL BMW M4 DTM. Zuvor war der Hersteller von Energiespeichersystemen im werksgestützten Kundensport und in der FIA WEC involviert. 

„Mit CATL haben wir einen weiteren engagierten Premium-Partner für die DTM gewonnen“, sagte BMW Motorsport-Direktor Jens Marquardt. „Es ist immer gut, wenn die Zusammenarbeit über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut werden kann. Dies war in den letzten Saisons bei CATL der Fall. Jetzt wollen wir gemeinsam Erfolge in dieser neuen Dimension der Partnerschaft feiern. “Matthias Zentgraf, President Europe von CATL, sagte:„ CATL ist ein starker Partner der Automobilindustrie. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir die CATL-Botschaften zeigen können die Strecke mit Joel Eriksson ab dieser Saison. Als neuer Premium Partner von BMW M Motorsport in der DTM wollen wir unsere Partnerschaft mit BMW vertiefen und gemeinsam viel Erfolg haben. 

“Eriksson fügte hinzu:„ Ich freue mich, dass ich in dieser Saison mit CATL die DTM bestreiten kann. Dies ist mein zweites Jahr in der DTM und ich habe mir viele Ziele gesetzt. Ich hoffe, dass ich mit CATL so oft wie möglich in die Spitzenposition fahren kann und werde mein Bestes geben. “