Samstag, 13. April 2019

Formel-E: Andre Lotterer holt Pole in Rome

Andre Lotterer (l.) holt Pole in Rom
Foto: www.fiaformulae.com/Sam Bloxham
Andre Lotterer hat sich in Rom seine erste Pole in der Formel-E. Der Deutsche (Team DS Techeetah) setzte sich trotz relativ großen Fehlers bei  Anbremsen einer Spitzkehre auf seiner schnellen Runde gegen Mitch Evans (Jaguar) durch und qualifizierte sich für den ersten Startplatz. Dritter im Qualifying wurde Jose Maria Lopez vor Stoffel Vandoorne. Mit Maximilian Günther (Dragon) schaffte es ein weiterer deutscher Pilot in die Top 5. Sebastien Buemi, der am meisten mit der nassen Strecke in Rom zu kämpfen hatte, wurde Sechster.

Die Super Pole verfehlten Venturis Edoardo Mortara, der das Rennen auf Rang sieben vor Robin Frijns von Virgin Racing und Alex Lynn von Panasonic Jaguar Racing startet. Am Ende der Top Ten startet Pascal Wehrlein von Mahindra Racing, gefolgt von Venturis Felipe Massa und Oliver Rowland von Nissan e.dams auf Rang 12.