Sonntag, 9. September 2018

DTM: Mike Rockenfeller (Audi) Schnellster im dritten Freien Training am Nürburgring

Mike Rockenfeller (Audi) Schnellster im dritten Freien Training am Nürburgring
Foto: Jens Hawrda
Mike Rockenfeller (Audi) vor BMW-Pilot Philipp Eng und Renè Rast waren die drei Schnellsten im dritten Freien Training am Nürburgring am Sonntag früh.  „Wir haben ein paar Änderungen am Auto vorgenommen. Es ist kalt, wir müssen jetzt schauen, wie sich das im Qualifying auswirkt, hoffentlich ohne Verkehr. Wir haben versucht, uns gleichermaßen auf das Rennen und das Qualifying vorzubereiten. Wir waren mit Long- und Shortruns unterwegs. Das war vielversprechend“, sagte „Rocky“.

Bester Mercedes-AMG-Pilot war Daniel Juncadella als Vierter vor dem gestrigen Pechvogel im Mercedes-AMG, Paul Di Resta. Der Führende der Fahrerwertung, Gary Paffett, wurde im Mercedes-AMG Elfter. „Wir hatten gestern einen guten Tag. Ich war mit dem Podium sehr zufrieden. Heute will ich erneut so viele Punkte wie möglich sammeln. Die Zeiten im Freien Training sind nicht so entscheidend. Wichtig ist, wie sich das Auto anfühlt. Das war sehr gut“, sagte der Brite.  

Das zweite Qualifying startet ab 11:15 Uhr.