Samstag, 22. September 2018

DTM: Wittmann (BMW) im zweiten Freien Training Schnellster

Marco Wittman
Foto: Jens Hawrda
Marco Wittmann (BMW) war im zweiten Freien Training am Samstagmorgen auf regennasser Streckeder Schnellste am Red Bull Ring. Platz zwei belegte Robin Frijns. Hinter dem Audi-Pilot wurde Timo Glock (BMW) Dritter. Der Führende der Fahrerwertung, Gary Paffett, wurde Sechster hinter den Audi-Piloten René Rast und Mike Rockenfeller. Mercedes-Gaststarter Sébastien Ogier hatte bei schwierigen Wetterverhältnissen als 19. und Letzter 2,132 Sekunden Rückstand auf den Ersten. 

„Es lief gut. Ich bin das erste Mal hier in Spielberg auf nasser Strecke gefahren. Als ich zuletzt im Regen gefahren bin, hatte ich Probleme. Jetzt bin ich zurück in der Spur. Warten wir mal das Qualifying ab“, sagte Rookie Frijns. 

Im ersten Qualifying geht es ab 10:35 Uhr um die besten Startplätze für das erste Rennen in der Steiermark, der Rennstart ist um 13:30 Uhr.