Samstag, 8. September 2018

DTM: Erstes Freies Training Nürburgring

Spengler setzt erste Bestzeit

Bruno Spengler - Bester im ersten Freien Training am Nürburgring
Foto: Jens Hawrda
BMW-Pilot Bruno Spengler fährt am Freitag auf dem Nürburgring im ersten Freien Training Bestszeit vor Audi-Pilot Loïc Duval. Spengler fährt am Sonntag sein 100. DTM-Rennen für BMW und dürfte mit dieem Trainingsergebnis zufrieden sein, nachdem es in dieser Saison bisher für in noch gar nicht nach seinen Vorstellungen lief.

Mit Timo Glock und Augusto Farfus folgten weiteren BMW-Piloten auf den Plätzen drei und vier. Bester Mercedes-AMG-Pilot war Daniel Juncadella als Zwölfter. Die beiden ersten der Fahrerwertung, die Mercedes-AMG-Piloten Paul Di Resta und Gary Paffett, wurden nur 16. und 18. Das zweite Freie Training am Samstag beginnt um 8.30 Uhr.