Sonntag, 23. September 2018

DTM Drittes Freies Training: Müller Schnellster

Nico Müller (Audi) Schnellster im dritten Freien Training
Foto: Jens Hawrda
Audi war auch am Sonntagmorgen beim dritten Freien Training ganz vorn. Am Vortag bereits mit drei Podiumsplätzen dominierend und nun fuhr Nico Müller am Morgen des letzten Renntages auf dem Red Bull Ring die schnellste Zeit. „Es war noch ein wenig rutschig draußen. Wir haben ein paar kleine Änderungen gemacht und unter diesen Bedingungen funktionieren sie sehr gut. Ich denke, im Qualifying wird es trocken sein. Mal sehen, wie schnell das Auto dann ist“, sagte Müller. 

Mercedes-AMG-Pilot Edoardo Mortara war Zweiter vor Müllers Markenkollege Robin Frijns. Gary Paffett wurde vierter. „Die Session war sehr gut. Ich denke, wir haben ein gutes Auto, die Pace stimmt. Die Wetterbedingungen werden auf der Strecke wieder schwierig sein“, sagte Mercedes-AMG-Pilot Paffett, der Zweite der Fahrerwertung. 

Die weiteren Titelkandidaten René Rast und Paul Di Resta wurden Achter und Neunter. Die BMW-Piloten reihten sich am Ende des Feldes ein. Auf Rang 13 war Bruno Spengler noch der Schnellste.