Mittwoch, 11. Dezember 2019

DTM: WRT-Audi bestätigt Fahrer für die Saison 2020

Im Rahmen des Young-Driver-Tests in Jerez gab das Audi Kundenteam seine Fahrer für die DTM-Saison 2020 bekannt und sorgte für eine Überraschung. Mit der Neuverpflichtung  des IndyCar Piloten Ed Jones aus den Vereinigten Emiraten und des Schweizer Formel 3 Piloten Fabio Scherer setzt WRT wieder auf neue Gesichter. Damit trennt man sich bei WRT von den bisherigen Stammpiloten Jonathan Aberdein und Pietro Fittipaldi, die beide in der Saison 2019 durchaus erfolgreich für die belgische Truppe um Vincent Vosse  unterwegs waren.
Fabio Scherer
Fotoquelle: w-racingteam.com

Fabio Scherer (20) ist ein vielversprechender Nachwuchstalent aus dem schweizerischen Kanton Obwalden. Er  hat in den letzten beiden Saisons an der FIA F.3-Europameisterschaft teilgenommen, nachdem er die Formel 4 absolviert hatte und drei Saisonrennen in Deutschland absolviert hatte. 
Ed Jones
Fotoquelle: w-racingteam.com
Ed Jones (24), Sohn von britischen Eltern, geboren in Dubai , fuhr in der Renault-Serie, bevor er in die Formel 3 aufstieg und 2013 den Euroformula Open-Titel gewann. Anschließend startete er eine erfolgreiche Karriere in den USA und wurde Indy Lights-Champion In den Jahren 2017 bis 2019 und er fuhr er in der IndyCar, wo er 2017 beim Indy 500 auf dem Podium stand (3. Platz ).

Vincent Vosse: „Wir freuen uns sehr, im Team Fabio und Ed zwei junge Fahrer begrüßen zu dürfen, die sich bereits bewährt haben und in der DTM die richtige Serie für ihre berufliche Entwicklung sehen. Einmal mehr geben wir jungen Talenten eine Chance, was einer unserer Grundprinzipien ist. Ich bin überzeugt, dass Fabio und Ed in unserer entscheidenden zweiten Saison in der DTM viel zum Wachstum des WRT-Teams Audi Sport beitragen werden. “

Fabio Scherer: „Es ist eine große Freude, mit dem WRT Team Audi Sport an der DTM 2020 teilzunehmen. Außerdem ist ein Traum in Erfüllung gegangen, denn ich glaube, es gibt nichts Höheres als die DTM! Es ist erstaunlich, diese Möglichkeit zu haben, und ich danke allen, die dies ermöglicht haben. Ich freue mich sehr auf 2020, bin sehr aufgeregt und denke, wir können viel erreichen. “

Ed Jones: „Ich freue mich darauf, im Jahr 2020 zum WRT Team Audi Sport und zur DTM zu gehören. Dies ist eine Serie, die ich in der Vergangenheit sehr ansprechend, mit hochrangigen Wettbewerben und großartigen Rennen verfolgt habe. Ich freue mich darauf, mit einem so großartigen Team um mich herum loszulegen. Audi hat im vergangenen Jahr den Titel gewonnen, WRT hat eine großartige erste Saison hinter sich, und jetzt ist es das Ziel, auf dem Podium zu stehen, und wenn alles gut läuft, einen Sieg anzustreben. Ich weiß, dass es schwierig werden wird, aber wir haben alles, um zu wachsen und gute Leistungen zu erbringen. “