Kommt Lucas Auer zurück in die DTM ? Foto: Jens Hawrda |
Helmut Marko von Red Bull hat dazu jedenfalls kürzlich Andeutungen gemacht. Er schätzt ein das es mit der Formel-1 Karriere von Lucas Auer wohl zu spät sei, da er die angestrebten Superlizenspunkte nicht erreichen wird. Nach Helmut Marko versucht Lucas Auer nun in der japanischen Super-GT unterzukommen. Am Montag jedenfalls testete Lucas Auer in Fuji einen Super-GT Rennwagen von Nissan. Bei Audi sind für die DTM-Saison 2020 wohl alle Türen zu und auch das Audi-Kundenteam WRT hat seine Fahrerpaarung für 2020 schon bekannt gegeben.
Bleiben Aston-Martin und BMW, bei Aston Martin kann man eher davon ausgehen das sie mit dem Fahrerquartett aus 2019 weitermachen, bleibt also noch BMW.
Interessant ist das Auer bei den letzten zwei DTM-Wochenenden vor Ort war und beim Saisonfinale in der BMW-Hospitality im Gespräch mit Mike Krack gesehen wurde, der bei BMW für die Fahrerverträge zuständig ist.
Lucas Auer hat sich dazu noch nicht geäußert, BMW macht aber keinen Hehl daraus das Lucas Auer für 2020 für Sie ein Thema ist. Außerdem kann Auer eine beachtliche DTM-Bilanz aufweisen, im aktuellen Starterfeld kann nur Renè Rast eine bessere Pole-Statistik aufweisen.
Es bleibt also spannend.