Am kommenden Wochenende (26. JANUAR 2019) findet in Chile's Hauptstadt Santiago das dritte Rennwochenende dieser Saison der FIA Formel - E Rennserie statt.
Neues Streckenlayout vom E-Prix Santiago Quelle: FIA Formula-E Media |
Santiago ist eine Stadt voller vielfältiger kultureller Strömungen, verrückter Partys, riesiger Museen und erstklassiger Restaurants. Sie ist Hauptstadt und unumstrittenes politisches Zentrum von Chile und die bedeutendste Stadt des Landes. Mit etwa acht Millionen Einwohnern lebt fast jeder zweite Chilene in Santiago oder im Ballungsraum der Metropole am Westhang der Anden.
Nachdem in der vergangenen Saison in den Straßen von Santiago einer der spektakulärsten Showdowns in der Geschichte der ABB FIA Formula E Championship stattfand, wird die Stadt erneut Gastgeber sein. In diesem Jahr erwartet die Fahrer eine neue Streckenführung im Santiago'er O'Higgins-Park, die zweitgrößte Parkanlage Chiles. Die neue Strecke kann durchaus als High-Speed-Strecke bezeichnet werden, die sich durch lange Geraden und voraussichtlich viele Überholmöglichkeiten auszeichnet. Die Streckenlänge beträgt2,348 Km, der Kurs mit 14 Kurven wird gegen den Urzeigersinn befahren.