Samstag, 12. Januar 2019

Formel E: Sam Bird holt Pole in Marrakesch

Sam Bird hat sich Startplatz eins für das Rennen in Marrakesch geholt, obwohl er während des Qualifyings einen Schaden erlitten hatte. In einem spannenden Qualifying setzte sich der Virgin-Fahrer knapp gegen Formel-E-Meister Jean-Eric Vergne durch. Antonio Felix da Costa, der das erste Saisonrennen in Saudi-Arabien gewonnen hatte, wurde zunächst Dritter, wurde später aber um drei Plätze Strafversetzt. Die Top 6 der Super-Pole komplettierten Sebastien Buemi (Nissan), Alexander Sims (BMW) und Mitch Evans (Jaguar).

Bester Deutscher im Qualifying war Pascal Wehrlein auf Startplatz 7, der beim E-Prix von Marrakesch sein Debüt gibt. Daniel Abt wurde nur 16., Andre Lotterer wurde 18. Max Günther geht nach seinem Unfall von Rang 21 ins Rennen. Rennstart in Marrakesch ist heute um 16 Uhr.

Ergebnisse Superpole von Marrakesch
Grafik: www.fiaformulae.com