Sonntag, 13. Januar 2019

E-Prix Marrakesch: Stimmen der Sieger

Der Sieger vom Marrakesch Jerome D'Ambrosio
Foto: media.fiaformulae.com / Motorsport Images

Jerome D'Ambrosio

"Das Rennen war wirklich hart umkämpft und unglaublich intensiv. Zumindest fühlte es sich so aus dem Cockpit an. Ich wusste, dass ich ein Top-5-Ergebnis erzielen konnte, da das Renntempo in Ad Diriyah und hier ebenfalls erstaunlich war. Ein paar Die Dinge haben zu unserem Vorteil beigetragen und dieses Rennen zu gewinnen, aber es bedeutet viel für das Team und die harte Arbeit der letzten Wochen. Wir werden es heute Abend genießen, aber morgen müssen wir wieder hart arbeiten."

Robin Frijns

"Es war ein aufregendes Rennen, aber der Start war ein bisschen chaotisch. Das einzige, was ich gesehen habe, war Rauch und ich habe keine Autos gesehen. Es war wirklich ein großartiger Tag für das Team - ich wurde ein Zweiter und wir haben zwei Autos auf dem Podium. Als ich den zweiten Platz erkämpft hatte war es mir wichtiger die Punkte zu sichern als im Kampf um Platz 1 mit Jerome alles zu riskieren."

Sam Bird

"Nachdem ich von hinten getroffen wurde, hatte ich ein bisschen ein Problem, dachte ich zumindest. Ich hatte mich heute eigentlich nicht sehr konkurrenzfähig gefühlt, aber es lief im Qualifying vielversprechend und dann im Rennen auch. Als eines der wenigen Kundenteams sind wir wirklich beeindruckend. Ohne Tests frage ich mich, wie wettbewerbsfähig wir in einigen Rennen sein werden. "