Donnerstag, 24. Januar 2019

BMW und Andretti Motorsport wollen in Santiago mit beiden Autos punkten

Nach zwei starken Leistungen beim Saisonauftakt der ABB FIA Formel E-Meisterschaft fährt BMW i Andretti Motorsport zum E-Prix von Santiago de Chile mit dem erneuten Ziel, mit beiden BMW iFE.18 die Punkte zu beenden. António Félix da Costa (POR) und Alexander Sims (GBR) sind entschlossen, die verpassten Marrakesch-Punkte (MAR) in der chilenischen Hauptstadt aufzuholen. Michael Andretti, CEO von Andretti Autosport, wird das Team beim dritten Formel-E-Rennen der Saison unterstützen.

Foto: BMW-Motorsport
Stimmen aus dem Team vor dem Santiago E-Prix:

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor):

„Wir haben uns vom Rennen in Marrakesch verabschiedet und das Team freut sich wirklich auf Santiago. Obwohl wir dort nicht so viele Punkte wie möglich sammelten, konnte der BMW iFE.18 erneut überzeugen. Die Leistung des Autos stimmt und beide Fahrer sind sehr schnell. Deswegen sind wir optimistisch, dass wir in Santiago wieder ganz vorne stehen werden. Ziel ist es, diesmal mit beiden Autos die maximale Punktzahl zu erreichen. “

Michael Andretti (Geschäftsführer Andretti Autosport):

„Ich freue mich darauf, dass die Formel E und BMW i Andretti Motorsport zum Santiago E-Prix zurückkehren, der in der vergangenen Saison ein großartiges Rennen und Ereignis war. Die Südamerikaner sind unglaublich begeistert vom Motorsport und es macht uns immer Spaß, vor solch einer großen Gruppe von Fans zu fahren. Wir sind nur zwei Rennen in der Formel E-Saison und das Team hat bereits bewiesen, wozu wir fähig sind. Wenn wir nach Santiago gehen, müssen wir dieses Potenzial nur nutzen, Fehler minimieren und ich weiß, dass wir um ein weiteres großartiges Ergebnis kämpfen können. Wir haben unser erstes Rennen in Runde 1 gewonnen, sind in Runde 2 an der Spitze gelaufen und jetzt wollen wir in Runde 3 wieder auf dem Podium stehen. “

Alexander Sims (# 27 BMW iFE.18):

„Ich freue mich sehr auf Santiago de Chile. Es wird auf jeden Fall spannend, dort zu fahren und an einem anderen Rennwochenende weiterzukommen. Aus meiner persönlichen Sicht werde ich versuchen, auf dieser neuen Spur so viel wie möglich zu lernen. Wir haben in Marrakesch ein vielversprechendes Tempo gezeigt, also kann ich es kaum erwarten, wieder ins Auto zu steigen, um das hoffentlich zu wiederholen, aber mein Ziel ist es, ständig zu lernen und sich zu verbessern. “

 António Félix da Costa (# 28 BMW iFE.18):

„Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal in Santiago de Chile für mich und für die Formel E gefahren bin, haben wir eine fantastische Atmosphäre gespürt und es war eine sehr coole Veranstaltung. Ich freue mich darauf, wieder hierher zu kommen. Natürlich hatten wir einen wirklich starken Saisonstart für das Team. Wir haben viel Leistung gezeigt. Nach dem Ergebnis des Rennens in Marrakesch und nach diesem starken Tempo von Auto und Team mit null Punkten nach Hause zu fahren, kann ich es kaum erwarten, so schnell ich kann wieder im Rennmodus zu sein und dieses Rennen zu nutzen, um mich selbst zu erlösen und um wieder in die Meisterschaft zu kommen. “

Die FANBOOST-Abstimmung

FANBOOST gibt Formel-E-Fans die Möglichkeit, für ihren Lieblingsfahrer zu stimmen und ihnen während des Rennens einen zusätzlichen Schub an Kraft zu verleihen. Die fünf Fahrer mit den meisten FANBOOST-Stimmen erhalten einen erheblichen Kraftstoß, den sie in der zweiten Hälfte des Rennens in einem Fenster von fünf Sekunden einsetzen können. Fans können in den sechs Tagen vor und nach jedem Rennen bis zu 15 Minuten für ihren Lieblingsfahrer wählen. Jeder Fan kann einmal pro Tag abstimmen. Es gibt drei Möglichkeiten, abzustimmen: Online unter https://fanboost.fiaformulae.com/ , über die offizielle Formula E-App oder auf Twitter mit dem Hashtag #FANBOOST sowie dem Vor- und Nachnamen des Treibers als Ein-Wort-Hashtag.

Hashtags der BMW i Andretti Motorsport-Fahrer:

#AlexanderSims

#AntonioFelixdaCosta