Neues Jahr, neue Herausforderung: Nach dem Debüt bei der Premiere der ABB FIA Formel E im Dezember konzentriert sich das BMW i Andretti Motorsport Team jetzt auf den zweiten Saisonlauf in Marrakesch (MAR) am Samstag. António Félix da Costa (POR) führt die Fahrerwertung mit 28 Punkten Vorsprung vor dem E-Prix von Marrakesch nach seinem Sieg und seiner Pole Position in Ad Diriyah (KSA) an. Alexander Sims (GBR) will im zweiten BMW iFE.18 in seinem zweiten Rennen der Serie seine ersten Formel-E-Punkte holen. Das Team und die Fahrer haben die Zeit seit dem erfolgreichen Saisonauftakt genutzt, um sich auf die kommenden Rennen akribisch vorzubereiten, da sie sich auf weitere Top-Ergebnisse konzentrieren.
Antonio Felix da Costa (PRT), BMW iFE.18 Foto: BMW-Motorsport |
Stimmen aus dem Team vor dem Marrakesch E-Prix:
Roger Griffiths (Teamchef BMW und Andretti Motorsport):
„Dies ist der dritte Besuch des Teams in der historischen Stadt Marrakesch und auf der semi-permanenten Strecke am Stadtrand. Trotz der Urlaubspause konzentrierte sich jeder darauf, die Daten des ersten Rennens zu analysieren und daran zu arbeiten, genauso wettbewerbsfähig wie wir in Ad Diriyah zu bleiben. Es war ein fantastisches Ergebnis für das Team, aber Sie können sich in dieser Meisterschaft nicht entspannen. Der Wettbewerb in der Formel E ist enorm stark und wir wissen, dass alle hart daran arbeiten, uns das nächste Mal zu schlagen. Die Strecke in Marrakesch ist zwar nicht ganz die "traditionelle" Formel-E-Rennstrecke, bringt aber dennoch ihre eigenen Herausforderungen mit sich. Es ist auch eine Strecke, die viele Fahrer gut kennen, und ich erwarte eine starke Konkurrenz. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich die Arbeit aller Mitarbeiter des Teams BMW i Andretti Motorsport seit dem Saisonauftakt auszahlt. Oberstes Ziel ist es, die Veranstaltung mit beiden Autos stark in den Punkten abzuschließen. “
Alexander Sims (# 27 BMW iFE.18):
„Das erste Rennen war in Bezug auf die Vorbereitung anständig, daher werden wir in der zweiten Runde der fünften Saison das gleiche Verfahren haben. Ich freue mich sehr darauf, in Marrakesch Rennen zu fahren. Für mich wird es wieder ein Lernrennen sein, bei dem ich versuchen werde, den bestmöglichen Job zu machen. Das Team leistet bereits großartige Arbeit, daher werde ich versuchen, das Tempo, das ich im ersten Rennen gezeigt habe, aufrechtzuerhalten und hoffentlich ein gutes Ergebnis erzielen zu können. “
António Félix da Costa (# 28 BMW iFE.18):
„Ich freue mich definitiv auf das Rennen in Marrakesch nach dem großartigen Siegerstart in die fünfte Saison. Es war eine gemischte Vorbereitung, denn Weihnachten und einige Feiertage waren dazwischen, aber ich blieb konzentriert und arbeitete an meiner körperlichen und geistigen Stärke. Nachdem ich das erste Rennen gewonnen hatte, wollte ich nur direkt nach Marrakesch fahren, und ich kann es kaum erwarten, wieder in diesem großartigen Auto Rennen zu fahren. Das Streckenlayout in Marrakesch sollte ziemlich gut zu uns passen, würde ich sagen. Es wird ein bisschen mehr von einer Kraftstrecke sein und mit dem BMW i-Antrieb wird es Spaß machen, dort Rennen zu fahren. “