Mittwoch, 20. August 2025

Next Stop: DTM Sachsenring

Maximilian Paul aus Dresden hat die kürzeste Anreise zum Sachsenring
Foto: Jens Hawrda


Im Titelkampf der DTM geht es heiß zur Sache – und auch der Rennkalender lässt den Fahrern kaum Zeit zum Durchatmen. Nur zwei Wochen nach dem Auftakt in die zweite Saisonhälfte auf dem Nürburgring steht der sechste Tourstopp am Sachsenring auf dem Programm. Vom 22. bis 24. August kämpfen die DTM-Stars auf dem Traditionskurs westlich von Chemnitz um die nächsten beiden Siege.

Spitzenreiter Lucas Auer möchte dort den nächsten Schritt zum DTM-Titel gehen. Doch der Vorsprung des Mercedes-AMG-Piloten auf Verfolger Jack Aitken beträgt nur acht Punkte. Der Brite reist mit besten Erinnerungen an den Sachsenring: Vergangenes Jahr jubelte Aitken dort über den vierten seiner bislang sechs DTM-Siege. Auch Jordan Pepper, René Rast, Thomas Preining sowie Maro Engel liegen in Schlagdistanz zur Spitze und lauern auf ihre Chance. Beste Voraussetzungen für einen heißen Kampf um die Tabellenführung!

Die kürzeste Anreise aller DTM-Fahrer hat Maximilian Paul. Der 25-Jährige und sein Team Paul Motorsport kommen aus Dresden. Bei seinem Heimspiel startet Paul in einem bis zu 640 PS starken Lamborghini Huracán GT3 Evo2. Kann Paul am Sachsenring seinen Heimvorteil nutzen? Beste Unterhaltung verspricht auch das Rahmenprogramm: Die ADAC GT4 Germany, der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland und der vollelektrische NXT Gen Cup sind auf der Rennstrecke in Hohenstein-Ernstthal dabei. Für nostalgisches Flair sorgen an allen drei Veranstaltungstagen Demorunden mit legendären DTM-Fahrzeugen. Die Vielfalt der eingesetzten Boliden reicht von Gruppe-A-Klassikern über die Ära der Klasse 1 bis hin zu späteren Class-1-Fahrzeugen.