![]() |
Foto: Jens Hawrda |
Nach der Sommerpause geht es in die Eifel – der Nürburgring läutet vom 8. bis 10. August die zweite Saisonhälfte der DTM ein. Auf dem Traditionskurs geht die Jagd nach Tabellenführer Lucas Auer in die nächste Runde. Und die könnte kaum spannender sein: Gerade einmal acht Punkte trennen die Top-Fünf der Tabelle.
Mit Manthey EMA (Meuspath) und dem HRT Ford Performance (Drees) treten beim fünften Saisonstopp zwei Teams in ihrem Wohnzimmer an. Während Manthey EMA mit dem beliebten „Grello“ sowie zwei weiteren Porsche 911 GT3 R antritt, bringt die HRT-Mannschaft zwei neue Ford Mustang GT3 an den Start. Auch im Fahrerfeld findet sich mit Tom Kalender ein echter Lokalmatador: Der 17-jährige Westerwälder aus Hamm/Sieg steuert einen Mercedes-AMG GT3 Evo für das ebenfalls in Rheinland-Pfalz beheimatete Mercedes-AMG Team Landgraf.
Die Fans am Nürburgring dürfen sich neben der DTM auf weitere Serien freuen: Die ADAC GT4 Germany geht genauso an den Start wie der Prototype Cup Germany. Rasante Markenpokal-Action bringt der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland in die Eifel. Vollelektrische Renn-Power verspricht zudem der NXT Gen Cup.
Tickets für die DTM auf dem Nürburgring gibt es ab 49 Euro. Auch für die attraktiven Plätze in den Top-Kategorien sind noch Restkarten erhältlich. Ein ultimatives DTM-Erlebnis verspricht die Track Safari, wenn Fans in Busse einsteigen und in einer separaten Session am Freitag ihre Runden über den Nürburgring drehen – während die DTM-Boliden mit rasanten Geschwindigkeiten vorbeirauschen. Wer eine Reise hinter die Kulissen erleben möchte, ist bei der Fan Tour powered by Pirelli genau richtig.
Quelle: dtm.de