![]() |
Foto: Jens Hawrda |
Von den niederländischen Nordseedünen auf die Straßen Nürnbergs: Die DTM-Stars erwartet zum Abschluss der ersten Saisonhälfte ein echtes Highlight. Vom 4. bis 6. Juli geht es für den vierten Tourstopp an den Norisring. Der einzige Stadtkurs Deutschlands schlängelt sich durch die Innenstadt von Nürnberg – und fordert von den Fahrern höchste Konzentration. Mit der Tabellenführung im Gepäck reist Lucas Auer an den Norisring. Der Mercedes-AMG-Pilot liegt vor den beiden Zandvoort-Siegern René Rast und Ayhancan Güven.
Zum Starterfeld zählt auch ein absoluter Norisring-Experte: Lokalmatador Marco Wittmann aus Fürth hat bereits zwölf DTM-Rennwochenenden im „Fränkischen Monaco“ bestritten. Zu seinen persönlichen Karriere-Highlights zählt der Sieg auf dem Norisring 2018. Vor heimischer Fankulisse möchte der BMW-Fahrer und zweimalige Champion auch dieses Jahr vorne angreifen.
Für weitere Action sorgen in Nürnberg zusätzlich zur DTM gleich vier weitere Rennserien. Neben der ADAC GT4 Germany erleben die Besucher auch den Prototype Cup Germany und den Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland. Ein vollelektrisches Stadt-Spektakel garantiert der NXT Gen Cup. Ihre Norisring-Premiere feiert die DTM Track Safari – in Bussen geht es auf die Rennstrecke, während die PS-starken DTM-Fahrzeuge immer wieder vorbeirauschen.
Quelle: dtm.com