Freitag, 5. Juni 2020

DTM: Saisonauftakt am Norisring gestrichen

 
Foto: Jens Hawrda
Einen Tag nach der Bekanntgabe des DTM-Rennkalenders 2020, die noch den Auftakt der Saison am Norisring vorsah, ist das Rennwochenende in Nürnberg am 11.-12. Juli 2020 nun wieder gestrichen worden. Die Stadt Nürnberg konnte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie nicht freigeben.

"Aufgrund der in der Coronakrise geltenden Infektionsschutz-Verordnung und des Verbots von Großveranstaltungen können wir für den vom 10. bis 12. Juli geplanten Norisring der DTM keine Genehmigung erteilen", heißt es in einer am Donnerstag von der Stadt Nürnberg veröffentlichten Pressemitteilung. 

Großveranstaltungen sind im Raum Nürnberg bis Anfang September verboten. Daran ändert auch die Tatsache nicht das die Rennen am Norisring als "Geisterrennen", also ohne Zuschauer stattfinden sollten. Für den veranstaltenden Motorsportclub, den Motorsportclub Nürnberg könnte damit eine dramatische Situation entstehen da nun die Gefahr der Insolvenz drohen könnte.
Damit ist nun das Rennwochenende 1.-2. August 2020 der Auftakt der DTM-Saison in Spa-Francochamps.