Donnerstag, 4. Juni 2020

BMW M Motorsport stellt sein Fahrzeugdesign für die Saison 2020 vor

Gemeinsam stark: BMW M Motorsport und seine Partner setzen die Zusammenarbeit in der DTM-Saison 2020 wieder fort


In der DTM-Saison 2020 kann BMW M Motorsport erneut auf die Loyalität und Unterstützung seiner langjährigen Partner zählen. Dementsprechend werden fünf der sechs BMW M4DTM in den bekannten Farben der Premium Partners Shell, der BMW Bank, CATL, Schaeffler und ZF antreten. Ein neuer Premium-Partner an Bord ist iQOO mit dem iQOO BMW M4 DTM. Hinzu kommen die offiziellen Partner und offiziellen Lieferanten von BMW M Motorsport, die ebenfalls ihre Zusammenarbeit fortsetzen.
Neuzugang Lucas Auer fährt 2020 den BMW Bank BMW M4 DTM
Foto: BMW-Motorsport
„Wir freuen uns sehr, unsere starken Partner auch in schwierigen Zeiten an unserer Seite zu haben“, sagte JensMarquardt, Motorsportdirektor der BMW Group. „Die Coronapandemie hat auch die DTM gebremst, und wenn die Saison endlich beginnen kann, wird es andere Bedingungen geben, als wir es gewohnt sind. Deshalb sind wir alle sehr dankbar für die Loyalität und die kontinuierliche Unterstützung unserer Partner. Es zeigt erneut, dass wir ein Team sind, zusammenstehen und gemeinsam um den Erfolg kämpfen. Der modifizierte DTM-Kalender lässt uns noch mehr auf den Saisonstart freuen. Gemeinsam mit unseren Partnern sind wir bereit, in der Saison 2020 alles zu geben. “


Jonathan Aberdein startet 2020 im CATL BMW M4 DTM
Foto: BMW-Motorsport


Shell ist seit 2015 Premium Technology Partner und startet damit ihre sechste gemeinsame DTM-Saison mit BMW M Motorsport. Wie im letzten Jahr wird Sheldon van der Linde (RSA) das Steuer des Shell BMW M4DTM übernehmen. Die BMW Bank war von Anfang an Premium-Partner. In ihrer neunten DTM-Saison seit 2012 wird Lucas Auer (AUT), einer der Neuzugänge im BMW-Fahrerquadrat, das Steuer der BMWBank M4 DTM übernehmen. Der zweite Neuzugang, Jonathan Aberdein (RSA), wird in der CATL BMW M4 DTM eingesetzt.


Timo Glock startet 2020 im Design von iQOO dem neuen Premiumpartner von BMW
Foto: BMW-Motorsport


Der zweifache DTM-Champion MarcoWittmann (GER) bleibt seinem Schaeffler BMW M4 DTM und Philipp Eng (AUT) seinem ZF BMW M4 DTM treu. Wittmann und Eng waren in der Saison 2019 die erfolgreichsten BMW DTM-Fahrer. Sie haben fünf Saisonsiege zwischen ihnen verbucht. BMW M Motorsport freut sich außerdem, einen neuen Premium-Partner an Bord zu haben. Timo Glock (GER) wird nun im iQOO BMW M4 DTM auf die Strecke gehen.

Akrapovič, BeckerCarbon, BMW M Performance Parts, H & R, Randstad und RoboMarkets bleiben als offizielle Partner an Bord. Puma wird weiterhin die Teams, Fahrer und Mitarbeiter von BMW M Motorsport als OfficialSupplier ausstatten.