WRT Team Audi Sport will in Misano in die Top-Ten Foto: Jens Hawrda |
In Misano, einem der angenehmsten Stationen des Kalenders, empfängt die DTM zum dritten Mal die herzliche Umarmung des adriatischen Frühsommers und der italienischen Fans. Am Strand bleibt jedoch nicht viel Zeit zum Entspannen, da sich das Team des WRT-Teams Audi Sport ganz darauf konzentriert, seine Lernkurve in der Serie eine weitere voran zu treiben. Nach einem vielversprechenden Debüt in Hockenheim und Zolder will das Team mit Jonathan Aberdein konsequenter um Top-10 Plätze kämpfen.
Das andere Auto wird in den Händen von Andrea Dovizioso, einem der weltbesten Motorradstars, sein. Der 33-jährige Italiener, zweifacher Vizemeister in der MotoGP und mit 13 GP-Siegen ausgezeichnet, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Ducati Desmosedici für ein Wochenende gegen einen Audi RS 5 DTM auszutauschen und hat diesen Gaststar gründlich vorbereitet Aussehen. Die Vorbereitungen beinhalteten eine lange private Testrunde (183 Runden) in Misano mit dem langjährigen Audi-Werksfahrer und dem zweimaligen DTM-Champion Mattias Ekström als Trainer.
Stimmen der Piloten vor dem Start in das Misano-Wochenende:
Jonathan Aberdein:
„Ich freue mich auf das Rennwochenende in Misano, eine Strecke, auf der ich viel Erfahrung habe. Das ultimative Ziel ist es, meinen ersten Punkt des Jahres zu erzielen, was ich in den ersten beiden Runden nur knapp verpasst habe. Im Allgemeinen ist unser Tempo recht positiv, wir müssen nur die richtigen Entscheidungen treffen und alles zusammenfügen, und ich bin sicher, dass wir in der Lage sein werden, ein gutes Ergebnis nach Hause zu bringen. Es ist großartig, Andrea Dovizioso an diesem Wochenende als Teamkollegin zu haben. Ich freue mich sehr darauf, ihn zu kennen und zu sehen, wie er funktioniert. “
Andrea Dovizioso:
„Das ist eine völlig neue Erfahrung für mich. Der Audi RS 5 DTM verfügt über eine unglaubliche Kraft und Abtriebskraft, die Sie in den schnellen Kurven wirklich spüren können. Die Rennlinie ist völlig anders als für ein Fahrrad und es ist schwierig, das Limit zu finden. Ich freue mich sehr auf das Wochenende und möchte es einfach ohne Erwartungen genießen, da das Wettbewerbsniveau in dieser Meisterschaft extrem hoch ist. “