Dienstag, 12. Februar 2019

BMW und Andretti Motorsport wollen starke Leistungen in Mexiko bestätigen

Nach dem Start der Saison mit drei beeindruckenden Rennwochenenden reist das Team von BMW i Andretti Motorsport nun zum E-Prix von Mexiko-Stadt. Ziel ist es, mit beiden BMW iFE.18 in Runde vier der diesjährigen ABB FIA Formula E ein herausfordernde Ergebnisse zu erzielen. Das BMW i8 Coupé Safety Car wird ebenfalls auf sich aufmerksam machen, da es erstmals am Rennwochenende in Mexiko sein neues Design präsentiert. 
Foto: BMW-Motorsport

Stimmen vor dem Mexico City E-Prix: 

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): 
„In Mexiko wollen wir in den letzten Wochen und Monaten die Früchte unserer Arbeit ernten. Nach dem Sieg beim Saisonauftakt hatten wir sowohl in Marokko als auch in Chile eindeutig das Potenzial, auf dem Podium zu stehen. Aus verschiedenen Gründen ist es uns nicht gelungen, unsere starken Leistungen in die guten Ergebnisse umzuwandeln, die sie verdienen. Das ist jetzt unser Ziel für Mexiko. Wir wollen diesmal mit beiden BMW iFE.18 in die Punkte kommen. Ich freue mich auch auf das neue Design des BMW i8 Coupé Safety Car, das wir zum ersten Mal in Mexiko sehen werden. Es ist großartig zu sehen, wie eng BMW von Anfang an mit der Formel E verbunden wurde. Die Flotte von BMW i Safety Car ist ein fantastisches Symbol dafür. “ 

Roger Griffiths (Teamchef BMW und Andretti Motorsport): 
„Die einzigartige Kombination aus Teilen der historischen Rennstrecke und dem moderneren Stadionabschnitt führt zu einer herausfordernden und aufregenden Runde für Fahrer und Fans. Unser Fahrerpaar kommt mit einer Mischung aus Erfahrung nach Mexiko; das vierte Mal hier für António und das erste für Alexander; Wir haben jedoch gesehen, dass Alexander ein schneller Lernender ist. Sein Wissen und seine Erfahrung mit der Formel E erweitern sich schnell und ich bin sicher, dass er schnell das Beste aus dem Auto herausholen wird und damit den Rennerfolg. António hat hier bereits in vorangegangenen Rennen sein Tempo unter Beweis gestellt, insbesondere im Qualifying. “ 

Alexander Sims (# 27 BMW iFE.18): 
„Wir haben in Santiago de Chile einen anständigen Job gemacht. Unser Tempo ist gut, daher freue ich mich sehr darauf, nach Mexiko zu reisen und hoffentlich erneut unsere Wettbewerbsfähigkeit auf der Strecke zu zeigen. Das Team macht großartige Arbeit, deshalb bin ich zuversichtlich, dass das Auto wieder großartig wird. Ich habe viel über die mexikanischen Fans und ihren Enthusiasmus gehört, daher denke ich, dass der Mexico City E-Prix eine großartige Veranstaltung sein wird. “ 

António Félix da Costa (# 28 BMW iFE.18): 
„ Der Mexico City E-Prix war in der Vergangenheit ein gutes Rennen für mich. Ich habe mich letztes Jahr sogar für die Super-Pole qualifiziert, daher freue ich mich sehr darauf, wieder dort zu sein. Die Saison ist noch jung und wir sind gut aufgestellt, um weiter um die Meisterschaft zu kämpfen. Das Team war bisher auf allen Strecken sehr konkurrenzfähig, so dass ich für die kommenden Rennen sehr zuversichtlich bin. “