Samstag, 23. September 2017

Audi im zweiten Freien Training an der Spitze

Green wieder Schnellster
Foto: Jens Hawrda
Auch im zweiten Freie Training am Samstag in Spielberg zeigt sich Audi wieder stark. Vier Audi-Fahrer lagen auf dem Red Bull Ring vorne. Jamie Green fuhr wieder die schnellste Zeit. Es folgten René Rast, Mattias Ekström und Mike Rockenfeller. „Das Auto ließ sich sehr gut fahren. Ich habe nichts zu meckern. Jetzt gilt es, im Qualifying eine perfekte Runde hinzubekommen“, war der DTM-Tabellenführer Mattias Ekström zufrieden.

Bester Mercedes-AMG-Pilot war Edoardo Mortara auf Platz fünf vor Lokalmatador Lucas Auer. Kein BMW-Fahrer schaffte es unter die ersten Zehn. Titelverteidiger Marco Wittmann war als Elfter der Beste aus der BMW-Mannschaft. Allerdings lag er mit seiner Trainingszeit bereits 0,710 Sekunden hinter Green.

Nach Freitag war Green auch am Samstagmorgen der Schnellste im Feld. „Wir mussten ja aufgrund des Nebels den Start des Freien Trainings zunächst verschieben. Es war kalt. Das Auto hat sich gut angefühlt. Ich war mit der Balbereits ance zufrieden. Jetzt konzentriere ich mich auf das Qualifying,“ sagte Green, der mit 113 Punkten in der DTM-Fahrerwertung auf Platz fünf liegt.