Das
Photovoltaikunternehmen GermanPV wird Official Partner von BMW Motorsport und
ist damit in der Saison 2014 mit seinem Logo auf allen acht BMW M4 DTM
prominent vertreten. Die GermanPV GmbH entwickelt innovative Energiekonzepte
und bietet unter anderem Lösungen zum Aufladen von Elektrofahrzeugen aus
regenerativen Energien, etwa an E-Tankstellen oder in Solar-Carports, an.
![]() |
BMW in 2014 mit German PV als neuen Werbepartner Foto: Jens Hawrda |
„Wir
freuen uns sehr, GermanPV in unserer BMW DTM-Familie begrüßen zu können“, sagt
BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Wie die BMW Group trägt auch GermanPV
dazu bei, neue Technologien voranzutreiben und damit nachhaltige Entwicklungen
anzustoßen. Deshalb passen beide Unternehmen gut zusammen. Aus dieser
Partnerschaft ergeben sich zweifelsohne auch positive Impulse für unser Motorsport-Programm.“
„BMW
steht für dieselben Werte, für die auch wir einstehen: den unbedingten Willen
zur Innovation, außergewöhnliches Design und höchste Qualität“, ergänzt Jens
Brannaschk, Geschäftsführer von GermanPV. „Nicht zuletzt verpflichtet sich BMW
zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei seinen Produkten wie auch in den
Fertigungsanlagen. Und natürlich verbindet unsere beiden Firmen schlicht und
einfach: Energie. Wir streben nach der effektivsten Energieerzeugung – und BMW
hat die effektivste Art, Energie auf die Straße zu bringen und seit jeher nicht
nur die Freude am Fahren, sondern auch die Umwelt im Blick.“