Donnerstag, 20. Mai 2021

Stimmen der EGS-aplpha-Van Zon Piloten zum Rennwochenende in Oschersleben

Foto: Jens Hawrda

 Ilya Mikhalchik, # 37:

Ich freue mich auf die ersten Rennen der Saison. Glücklicherweise starten wir nicht so spät wie letztes Jahr und es scheint auch, als könnten wir die restliche Saison  vollständig fahren. Das ist gut! Ich freue mich darüber. Letztes Jahr war es eine sehr kurze Saison und wir hatten nicht so viele Möglichkeiten. In den letzten Wochen habe ich mich mit einer Vielzahl von  Trainingsmöglichkeiten sehr intensiv auf die Saison vorbereitet und bin bereit. Viele Fahrer der IDM-Startaufstellung haben im Winter viel getestet, auch auf einigen Strecken, auf denen wir dieses Jahr antreten werden. Wir hatten auch zwei wirklich gute Tests mit dem Team in Spanien. Wir haben weiter an der BMW M 1000 RR gearbeitet, um das Motorrad an die Spitze zu bringen, und ich habe die Arbeit wirklich genossen. Jetzt freue ich mich auf den Saisonstart in Oschersleben und wünsche uns allen gute Rennen. 

Pepijn Bijsterbosch, # 55:

Meine Erwartungen für die neue Saison sind sehr hoch. Mein Ziel ist es, um Podestplätze zu kämpfen. Die Konkurrenz wird mit Sicherheit hart sein. Es gibt viele starke Fahrer, einschließlich meiner Teamkollegen. Ich erwarte harte Kämpfe in Oschersleben und für den Rest der Saison. Ich fühle mich gut auf die Saison vorbereitet und hatte letzte Woche nur einen kleinen Test auf dem Circuit Zolder. Alles lief super. Ich bin bereit und freue mich darauf, endlich anfangen zu können zu arbeiten. 

Jan Mohr, # 5:

In den letzten zehn Wochen, insbesondere aber in den letzten drei Wochen, habe ich sehr intensiv  ungefähr 25 Stunden pro Woche hart trainiert. Ich habe mich auch mental auf die erste Runde vorbereitet, zum Beispiel mit Visualisierungstraining. Ich habe den Track im Detail auswendig gelernt und wichtige Prozesse durchlaufen, um optimal vorbereitet zu sein. Ich kann die anderen Fahrer noch nicht so gut beurteilen, aber ich bin mir sicher, dass das Level sehr hoch sein wird. Mein klares Ziel ist natürlich mein Bestes zu geben und dann werden wir sehen, wo ich bin. Ich möchte eindeutig Teil des Kampfes um die Spitzenpositionen sein und werde versuchen, mich dort zu behaupten. Das muss aber Schritt für Schritt gehen. Ich denke, wir sind sehr gut positioniert. Für mich ist Ilya eindeutig der Titelfavorit! Wenn Sie den Titel wollen, müssen Sie ihn überwinden. Pepijn wird aber auch um das Podium kämpfen. Im Allgemeinen sind meine Teamkollegen sehr fit und in guter Verfassung, besonders Tim. Er trainiert sehr hart. Ich freue mich auf mein neues Team und die Saison und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. 

Tim Eby, # 17:

Ich kann jetzt kaum beurteilen, wie viel die anderen Fahrer der Meisterschaft über den Winter getestet haben. Leider habe ich selbst nicht so viel Trainingserfahrung und das wird sich bemerkbar machen. Es ist eine Schande, aber leider gab es keinen anderen Weg. Trotzdem fühle ich mich gut vorbereitet und freue mich sehr auf den Saisonstart. Ich werde einfach versuchen, die Zeit zu genießen, schnell zu fahren und Spaß zu haben. Das ist meine Priorität. Wir werden sehen, was von dort aus möglich ist. Das Wetter ist nicht so wichtig. Es soll nächstes Wochenende regnen. Aber letztes Jahr habe ich in Oschersleben sechs Stunden lang an einem Langstreckenrennen im Regen teilgenommen und ich denke, dass ich auch darauf gut vorbereitet bin. Ich werde versuchen, mich zu verbessern und zu lernen, und dann werden wir sehen, was passiert.