Freitag, 18. August 2017

SBK WM: Reiterberger im 2. Freien Training Platz 7

Für die Superpole Qualifiziert: Markus Reiterberger
Foto: Jens Hawrda
Auch im zweiten Freien Training war Markus Reiterberger als Wildcard-Pilot bester BMW-Fahrer. Er verlor nur 0,8 Sekunden auf den Führenden Tom Sykes (Kawasaki) und hat eine halbe Sekunde zwischen sich und seinen ehemaligen Althea-BMW-Teamkollegen Jordi Torres gelegt. Damit qualifizierte sich Reiterberger direkt für die Superpole.

Nach rund der Hälfte des Trainings kam es zu einem Motorschadens bei Alex Lowes Yamaha in dessen Folge sich eine Ölspur bildete. Die Streckenposten reagierten nicht, der nachfolgende Stefan Bradl (Honda), rutschte auf dieser Spur aus, seine Maschine wurde total zerstört.
die Reste von Bradl's Honda - Totalschaden
Foto: Jens Hawrda
Die nachfolgende Unterbrechung zur Reinigung der Strecke dauerte länger, da sich dann auch noch sinnflutartige Regenfälle ergossen. Damit war im noch verbleibenden Training an eine Zeitenverbesserung für die Superbike-Piloten nicht zu denken.

Die Top-10: Sykes, Rea, Davies, Savadori, Melandri, Laverty, Reiterberger, Camier, Torres, Lowes.