Audi und die Hoffmann Group bringen Farbe in die DTM: Wenn die neue Saison am 4. Mai in eine neue Runde geht, ist Jamie Green mit einem auffallend beklebten Audi RS 5 DTM einer der Hingucker in Hockenheim. Mit dem europaweit führenden Systempartner für Qualitätswerkzeuge kann Audi bei der Titelverteidigung auf einen weiteren starken Partner an seiner Seite bauen.
das neue Fahrzeugdesign von Jamie Green Bild: Audi-Motorsport |
Die Hoffmann Group mit Hauptsitz in München ist ein führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge. Mit mehr als 55.000 Qualitätswerkzeugen im Sortiment vereint das Unternehmen sowohl Handels- als auch Hersteller- und Servicekompetenz. Ab dieser Saison startet die Hoffmann Group als Partner von Audi in der DTM und präsentiert sich mit ihrem Logo auf Jamie Greens Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Rosberg.
„Wir freuen uns, mit der Hoffmann Group einen weiteren starken Partner in dieser Saison an Bord zu haben“, sagt Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi Sport. „Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter rund um den Globus in kürzester Zeit zu großen DTM-Fans werden und uns unterstützen. Mit dem Design von Jamies Auto ist ein erstes optisches Ausrufezeichen bereits gesetzt.“
Hoffmann Group Design am Audi von Jamie Green Bild: Audi-Motorsport |
„In der DTM spielen Technik und Werkzeuge eine wichtige Rolle. Deswegen ist es für uns als Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge ein ideales Umfeld. Audi und die Hoffmann Group verbindet dabei der hohe Anspruch an Qualität und Präzision sowie die Leidenschaft für das, was man tut“, sagt Christian Freitag, Leiter Marketing bei der Hoffmann Group. „Die Rennsport-Kooperation mit Audi bei der DTM verstärkt den globalen Auftritt der Hoffmann Group. Sie bringt uns eine noch größere Aufmerksamkeit und erhöht die Attraktivität der Marke in Deutschland und in weiteren wichtigen Märkten wie China, Russland, Österreich und Ungarn“, so Christian Freitag weiter.
Seine Premiere feiert das leuchtend orange Design beim ersten offiziellen ITR-Test, der vom 31. März bis zum 3. April in Budapest stattfindet. In Ungarns Hauptstadt werden alle acht Audi-Piloten im Einsatz sein.