Montag, 24. Februar 2020

BMW DTM-Fahrer Lucas Auer testen den BMW iFE.20 in Marrakesch

Lucas Auer beim Formel-E Simulator Test
Foto: BMW-Motorsport
Beim Rookie-Test der ABB FIA Formel E-Meisterschaft, der am 1. März 2020 in Marrakesch (MAR) stattfinden wird, bietet BMW i Andretti Motorsport zwei Fahrern die Möglichkeit, sich mit dem BMW iFE.20 auseinanderzusetzen. BMW DTM-Fahrer Lucas Auer (AUT) wird am Steuer des vollelektrischen Formel-Autos debütieren, ebenso wie Andretti Autosport-Fahrer Kyle Kirkwood (USA).  Die beiden Fahrer haben bereits BMW Motorsport in München (GER) besucht, um sich auf ihren Test im Simulator vorzubereiten.

Auer nutzt die Zeit bis zu den offiziellen DTM-Testfahrten in Monza (ITA), wo er vom 16. bis 18. März die BMW M4 DTM zum ersten Mal hautnah erleben wird, um einen ersten Eindruck von der Formel E und zu bekommen der BMW iFE.20.  Der zweifache DTM-Champion Marco Wittmann (GER) hat im vergangenen Jahr einen vergleichbaren Test absolviert.

"Es versteht sich von selbst, dass meine oberste Priorität die DTM ist, und ich kann es kaum erwarten, in der BMW M4 DTM in Monza zum ersten Mal auf die Strecke zu fahren", sagte Auer. „Bis dahin ist der Formel-E-Test eine fantastische Gelegenheit, etwas völlig Neues für mich zu lernen. Die Vorbereitung im Simulator hat mich schon sehr neugierig gemacht. Ich bin gespannt, wie sich das Auto auf der Strecke in Marrakesch anfühlt.“

Der Rookie-Test findet am Tag nach dem E-Prix von Marrakesch statt, dem fünften Rennen der Formel-E-Saison.