Dienstag, 26. März 2019

Formel-E: Stimmen Bestplazierten zum E-Prix in SANYA

Sieg in Sanya: Jean-Eric Vergne
Foto:www.media.fiaformulae.com/Sam Bloxham
JEAN-ERIC VERGNE (DS TECHEETAH)
"Dies ist unser erster Sieg als neues Team, und ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich diesen Sieg für DS gewinnen konnte. Es ist eine neue Beziehung und es ist immer schwierig, wenn Sie beginnen. Aber nach 20 Rennen in Folge mit Punkten Die letzten drei Rennen, in denen keine Punkte erzielt werden konnten, waren extrem hart - ich habe zwischen Hongkong nicht besonders gut geschlafen. Es war ein großer Tag für uns - wir sind ein chinesisches Team und hier zu gewinnen, war absolut fantastisch Podium, als wir die chinesische Hymne hatten und alle Fans sangen ... es war eigentlich ziemlich emotional. "
# 22 Oliver Rowland
Foto: www.media.fiaformulae.com/Sam Bloxham
OLIVER ROWLAND (NISSAN E.DAMS)
"Auf der einen Seite bin ich glücklich und auf der anderen Seite etwas enttäuscht. Ich hatte dort eine gute Gelegenheit - JEV hat gute Arbeit geleistet - er hat mich überrascht und ich wusste, dass er irgendwann mal dorthin gehen würde. Ich bin natürlich sehr glücklich Ich war glücklich mit dem Podium und es ist eine Weile her. Ich habe es in Mexiko verloren und war erneut in Hongkong vorn. Es war ein ziemlich hartes Rennen mit drei DNFs, also ist es schön, ein paar Punkte zu erzielen. Ich hatte viel zu kämpfen und ich Ich wusste, wenn ich zurückfalle - wenn Sie anfangen, in den Rennen der Formel E zurückzufallen -, denken alle, dass Sie langsam sind und sie ihre Energie dazu verwenden, Sie zu überholen das Limit innerhalb der Regeln, aber am Limit. Ich musste aggressiv sein. "

ANTONIO FELIX DA COSTA (BMW I ANDRETTI MOTORSPORT)
"Ich bin natürlich mit den Punkten zufrieden, aber ich wollte heute noch ein bisschen mehr mitnehmen. Nachdem ich diesen beiden Typen gefolgt war, dachte ich, wir hätten das Auto zu gewinnen, aber es ist nicht leicht zu überholen, man muss viel riskieren Vor allem, wenn es sich um jemanden wie Oliver handelt. Ich wusste genau, was in seinem Kopf vorging, er wollte dieses Podium sehr, und er wusste, dass ich die Punkte brauchte - also ging ich irgendwann ein kleines Risiko ein, aber er verteidigte sich spät und war schon da halb engagiert. Es hätte schlecht ausgehen können, aber zum Glück hat alles geklappt. Ich bin glücklich damit, es ist noch ein weiter Weg, wir sind jetzt nur noch die Hälfte und wir müssen uns vergewissern Wir sind im Juli da. "