Donnerstag, 13. Juli 2023

Erster Saisonsieg für Mercedes-AMG Customer Racing im ADAC GT Masters

Salman Owega und Elias Seppänen feiern Sieg-Premiere im ADAC GT Masters

Owega/Seppänen feiern Sieg Premiere im ADAC GT-Masters
Foto: Mercedes-Motorsport


Am letzten Wochenende gingen im Rahmen der DTM auch die Piloten der ADAC GT-Masters Serie erstamals seit Jahren wieder am Norisring an den Start.

Salman Owega (GER) und Elias Seppänen (FIN) vom Team Landgraf Motorsport haben am Samstag den ersten Saisonsieg für Mercedes-AMG Customer Racing und ihren ersten Erfolg überhaupt im ADAC GT Masters eingefahren. Den Grundstein für den ungefährdeten Triumph legte der erst 18-jährige Owega, der im Qualifying seine erste Pole-Position im ADAC GT Masters holte. Im Rennen setzte sich der Deutsche schnell von seinen Verfolgern ab und übergab das Steuer mit einem komfortablen Vorsprung an seinen Teamkollegen Seppänen. Der Finne brachte den Sieg in der Schlussphase sicher nach Hause. Das hervorragende Samstagsergebnis für Mercedes-AMG Customer Racing komplettierten Ralf Aron (EST) und Alain Valente (SUI) im Mercedes-AMG GT3 #2 des Haupt Racing Teams mit dem vierten Platz. Im zweiten Rennen belegten Salman Owega und Elias Seppänen den vierten Platz, direkt gefolgt von Ralf Aron und Alain Valente.

Jusuf Owega, Mercedes-AMG Team BWT #84

„Es war mein erstes Rennwochenende hier auf dem Norisring und dafür war meine Pace nicht schlecht. Wenn alles gepasst hat, konnten wir in den Top 10 mitfahren. Im ersten Rennen sind mir leider ein paar kleine Fehler unterlaufen, die ein besseres Ergebnis verhindert haben. Und heute bin ich durch den dichten Verkehr am Start etwas zurückgefallen. Danach wollte ich einfach das Auto heil lassen und sicher nach Hause fahren.“