Freitag, 3. Mai 2019

Müller (Audi) und Spengler (BMW) fahren die Bestzeiten in den freien Trainings am Freitag

Nico Müller fährt schnellste Zeit im ersten Freien Training
Bild: Audi-Motorsport
Müller schnellster im ersten freien Training

Zum Ende des ersten freien Trainings lagen die Zeiten der ersten 17 Fahrer zwei Sekunden auseinander. Nico Müller führte mit einer Zeit von 1:30.746 Minuten die Rangliste an. Mit René Rast, Robin Frijns und Jonathan Aberdein auf den Positionen zwei bis vier belegten Audi-Fahrer die ersten vier Positionen.

Aberdein war damit bestplatzierter Rookie im DTM-Training, das sowohl für ihn als Fahrer als auch für sein Team WRT das erste in der Geschichte war. Marco Wittmann war schnellster BMW-Fahrer auf Platz fünf; auch seine BMW-Kollegen Timo Glock und Philipp Eng schafften es in die Top Ten. R-Motorsport-Fahrer Daniel Juncadella war schnellster der vier Aston Martin-Fahrer auf Rang 14 mit 1,751 Sekunden Rückstand auf Müllers Bestzeit.


Bruno Spengler Schnellster im zweiten Freien Training
Foto: Jens Hawrda

Spengler fährt Bestzeit im zweiten Training

Das 30-minütige zweite Freie Training fand auf abtrocknender Strecke statt. Nachdem die Anzahl der gefahrenen Runden anstieg, fielen auch die Rundenzeiten immer mehr. Bruno Spengler, der DTM-Champion des Jahres 2012, belegte letztendlich mit einer Zeit von 1:43,780 Minuten Platz eins. Er war 0,014 Sekunden schneller als Jake Dennis im schnellsten der vier R-Motorsport-Aston Martin auf Rang zwei. Mit Marco Wittmann (BMW) und René Rast (Audi) wurden zwei weitere Ex-Champions auf den Positionen drei bzw. vier gewertet.

Mit Timo Glock und Nico Müller wechselten sich BMW- und Audi-Fahrer auch auf den nächsten Positionen ab. Dani Juncadella sorgte mit Platz sieben dafür, dass es zwei Aston Martin in die Top Ten schafften. Die Audi-Fahrer Robin Frijns, Loïc Duval und Mike Rockenfeller folgten auf den Positionen acht bis zehn.

Quelle: dtm.com