Freitag, 9. März 2018

Die Fahrzeugdesigns für die sechs BMW M4 DTM für die Saison 2018

Die Fahrzeugdesigns von BMW für die Saison 2018
Bild: BMW-Motorsport
Nachdem BMW Motorsport beim DTM-Test in Vallelunga (ITA) die BMW Driving Experience M4 DTM von Marco Wittmann (GER) vorgestellt hat, sind die Entwürfe der anderen fünf Fahrzeuge nun auch für die Saison 2018 bestätigt.

So unterschiedlich sie auch aussehen mögen, die sechs BMW M4 DTM haben eines gemeinsam: Die übergreifenden Elemente des neuen BMW M Motorsport Designs fallen in allen Lackierungen auf. Der moderne, dynamische Look wurde für jeden BMW M4 DTM individuell umgesetzt und an das Fahrzeug angepasst. Das mattschwarze Element auf der Fahrerseite der Motorhaube und der v-förmige Übergang nach hinten sorgen für einen einzigartigen Wiedererkennungswert.

Langjährige BMW Motorsport Partner bleiben in der Saison 2018 Teil des DTM-Projekts. Bruno Spengler (CAN) wird mit der BMW Bank M4 DTM Nummer 7 erneut auf die Strecke gehen. Der Brasilianer Augusto Farfus wird wieder an der Nummer 15 Shell BMW M4 DTM teilnehmen. Timo Glock (GER) bestreitet erneut die kommende Saison in der Nummer 16 der DEUTSCHEN POST BMW M4 DTM.
 
DTM-Rookie Philipp Eng startet 2018 im Samsung-Design
Bild: BMW-Motorsport
Philipp Eng (AUT) wird seine Rookie-DTM-Saison im SAMSUNG BMW M4 DTM Nummer 25 bestreiten. Der sechste BMW M4 DTM im Kader des BMW DTM-Neulings Joel Eriksson (SWE / Startnummer 47) trägt die Logos von Puma und BMW LIFESTYLE.

DTM-Neuling Joel Eriksson startet 2018 im Puma-Design
Bild: BMW-Motorsport
Darüber hinaus werden weitere Partner und Zulieferer ihr Engagement für die kommende Saison im BMW Motorsport DTM-Team fortsetzen. Dazu gehören die offiziellen Partner Amplus, Akrapovič, BMW M Performance Teile, H & R, MAHLE, ZF und Zollner. Außerdem tritt Oakley Puma als offizieller Lieferant bei.

Was auffällt, im Jahr 2018 startet kein BMW im RED-BULL Design, offensichtlich hat BMW diesen Werbepartner verloren.